Alix, endlich aufmerksam geworden auf den Streit der Dunkelelfen, dreht sich um und fragt: "Könnt ihr Euren Streit nicht verschieben, bis wir das Problem hier geklärt haben? Was bedeutet diese Rune und wenn das die Quelle der Magie ist oder der Zugang zur Quelle, wie kommen wir jetzt weiter? Ich bin kein Magier, ich fühle mich aber irgendwie angezogen von dem Symbol. Am liebsten möchte ich es berühren, meine Hand auf die Flammenhände legen... Ob die Flammen heiß sind?" fragt die Nidhöggr. Dessen Aufmerksamkeit ist allerdings der Fee zugewendet, die um ihn herumflattert. Er bemerkt: "Welche Runen fragst Du? Bist Du blind? Setzt Dich in Ruhe hin und betrachte die Bilder an der Wand und vor allem das Bild in der Mitte!"
Gedankenverloren setzt die Riesin den Drachen auf ihre Schulter, um die Hände frei zu haben und läuft auf das Bild mit den Runen zu. Sie streckt die Hände aus zu den Flammen, berührt sie aber nicht, sondern hält ihre Hände nur über die handförmigen Flammen des Bildes. Erstaunt dreht sie sich zu den anderen um. "Die Flammen sind warm!"
Alixdragon -==(UDIC)==- Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.