"Wie kannst du es wagen!" kreischt Baba Yuga mit sich überschlagender Simme. "Ich bin eine Göttin! Ich bin DEINE Göttin!"
Der Drache betrachtet die gestikulierende, brüllende und mittlerweile puterrot angelaufene Hexe mit neuerwachtem Interesse. Jedoch ist keine Spur von Respekt oder gar Demut in seinen Augen. Es ist vielmehr das Interesse, mit dem ein Zoologe eine besondere Spezies eines kleinen Insektes beobachtet, dass ein außergewöhnliches Verhalten an den Tag legt.
Drohungen und Schmähungen gegen den Drachen ausstoßend, stampft die Hexe außer sich vor Wut mit den Beinen, wodurch mehrere Häschen zerplatzen. Einzelheiten ihrer Schmähreden sind kaum noch zu verstehen, da ihre Stimme inzwischen in schwindelerregende Höhen gestiegen ist. Schliesslich scheint sie nur noch ein Zischen und Pfeifen auszustoßen, vergleichbar mit dem Geräusch, den unter hohem Druck stehender Dampf beim Entweichen durch ein schmales Loch erzeugt. Die Augen der Hexe treten aus den Höhlen, ihr gesicht, ja ihre ganze Gestalt scheint sich zu blähen. Und dann, auf dem Höhepunkt ihrer Wut und mit einem hässlichen, wenn auch nicht übermäßig lauten Knall, ...
...platzt sie!
Zerfetzte Kleidungsstücken und Einzelteile der vor Wut explodierten Baba Yuga fliegen den Abenteurern um die Ohren, und dann sind sie erneut der unwiderstehlichen Gewalt einer magischen Eruption ausgesetzt. Geräuschlos fegt die freigesetzte Magie über die Lichtung, wirft die wenigen noch stehenden Tische um, trägt die zappelnden und quickenden Häschen in den Wald hinein und wirbelt Zwerge, Goblins, Elfen und Abenteurer durcheinander. Selbst der gewaltige Drache duckt sich, als die Welle der Kraft gegen ihn brandet, sich an ihm teilt, und hiter ihm in den Wald hineinfegt. Für einen Moment scheint vollständige Finsternis zu herrschen, die Anwesenden sehen nur rote Kreise und Kringel vor den Augen. Schliesslich jedoch beruhigt sich wieder alles.
Die zahllosen Häschen sind von der Eruption weggespült worden. Die Lichtung, bereits vorher schon in einem recht chaotischen Zustand, bietet ein einziges Bild der Verwüstung. Von den Doppelgängern fehlt jede Spur. Erstaunt richten sich die Zwerge und Goblins auf und schauen sich mit ungläubigen Blicken um. Die Welt scheint den Atem anzuhalten...
...und dann, als sich das letzte bisschen Hexenmagie endgültig und unwiederbringlich verflüchtigt hat, geht ein zorniger Aufschrei durch die Massen der Dunkelzwerge und Goblins, und mit wütendem Enthusiasmus fallen die Kreaturen, eben noch Verbündete unter dem Banner Baba Yugas, übereinander her, sich um die letzten Reste des Banketts balgend.
Der Drache lacht tief und grollend, dann wendet er seinen Kopf zu den Abenteurern, die etwas abseits von den Raufenden noch immer am Boden sitzen. Seine riesigen Augen zwinkern den Gefährten zu, und dann sagt er mit seiner angenehmen Stimme:
"Vielleicht war sie ja wirklich eine Göttin. Es gibt eine recht hohe Wahrscheinlichkeit, dass ihr gottgleiche Kräfte innewohnten. Jedoch reicht es nicht, die Macht eines Gottes zu besitzen! Wenn man Gott sein will, muss man sich auch wie ein solcher benehmen..."