Krächzend erhebt sich schließlich auch der Warlock, welchen die magische Entladung einige Meter weit geschleudert hatte und klopft sich den Schmutz von der Robe. Hustend näherkommend nickt er den Anwesenden zu und erklärt, nachdem er das Gespräch eine Weile verfolgt hat: "Wunderbar, dann hätte sich das ja auch geklärt. Ich denke, ich verschwinde jetzt besser, solange Buad noch nicht angefangen hat, herumzupanschen." Und solange der Drachen noch keine feindlichen Absichten zeigt, fügt der Warlock in Gedanken hinzu.
"Gehabt euch wohl und meldet euch, wenn ihr mal wieder vorhabt, etwas derart blö... äh, Böeindruckendes durchzuziehen. Jetzt habe ich allerdings noch einige Reparaturarbeiten in meiner Bibliothek durchzuführen. Und euch beiden noch viel Spaß...", fügt der Drow mit einem anzüglichen Grinsen in Richtung Lynx' und Jazarra's hinzu, welche finster zurückstarrt.
Marian tritt nun einen Schritt zurück und betrachtet kurz etwas Funkelndes in seiner Handfläche, bevor er es in einen Ärmel schiebt. Es ist der Rubin, welcher noch vor einem Moment auf dem Baumstumpf gelegen hatte. Dann hebt er die Arme in einer seltsamen Kreisbewegung und etwas Silbernes rieselt darus herab. Im nächsten Augenblick flimmert die Luft kurz um den Warlock herum und er ist verschwunden.
Wenn sie so überlegen sind, warum sind sie dann so tot?