Arx Fatalis hatte ich ganz vergessen, die Demo hab ich mal angetestet, bin aber nicht allzu weit gekommen. Aus der Zelle, aus der ich fliehen sollte, kam ich zwar nach langem Suchen noch raus aber schon bei dem ersten Kampf kurz danach habe ich immer wieder vernichtende Niederlagen eingesteckt... bis ich es wieder deinstalliert habe

Summoner kann seine Konsolen-Vergangenheit nicht leugnen... und das spricht selten für Qualität.
Was mich an Morrowind u. A. enttäuscht hat ist... ja, ich weiß, damit stehe ich wohl ganz allein... die Grafik. Wurde ja vorab in den höchsten Tönen gelobt und auf den Screenshots sah das alles richtig toll aus. Nun ja, die Figuren finde ich aber arg eckig und kantig und detailarm. *schauder*
Wizardry kenne ich gar nicht, habe ich wirklich noch nie davon gehört. Was für eine Lücke, wofür lese ich den jeden Monat all die Zeitschriften

Arcanum klingt ganz interessant... ist das eher Action- oder Lese-lastig?
Zanzarah kenne ich gut, habe das x mal gespielt und im dortigen Forum auch meine Ehefrau kennengelernt, verbinde also nur die besten Assoziationen mit dem Spiel

Für Sammelleidenschaftliche Menschen wie mich wirklich ein ausgezeichnetes Spiel. Und ich war wohl der einzige, der die zickige Amy mochte, wenn sie mal wieder quengelte, weil der Spieler afk war ;-)