Wizardry 8 habe ich insgesamt 3x durchgespielt, steht immer noch auf Platz 1 meiner RPG Liste. Die vielen Kämpfe kann man durch hochsetzen der monsteranimationsgeschwindigkeit auf wenige Sekunden reduzieren. (geht nur mit einem Hack, der aber verbreitet ist)
Geht der Hack auch mit der eingedeutschten Version? DAnn sollte ich mich mal auf die Suche begeben....
Was mir an noch nicht erwähnten CRPG's auch gut gefallen hat ist Quest of Glory5 (oder war es 6??) Man kann als Dieb, Kämpfer, Paladin oder Magier spielen und hat 4 verschiedene Spiele....
Gespielt hab ich auch Kingsquest8, was ja im Gegensatz zu den Vorgängern ein RPG ist (allerdings nur mit Unsterblichkeitschaet, dann geht es, die Story ist o.k.) Arx Fatalis liegt noch rum, ich hab nur mal kurz angefangen. Summoner hab ich mittendrin aufgehört. Siege of Avalon hab ich noch gespielt. Die Steuerung ist etwas gewöhnungbedürftig und man muss sehr viel laufen aber die Story ist gut.
Ansonsten bin ich noch Might&Magic Fan. (Besonders MM6- Fan, gespielt hab ich aber alle von mm3-mm9 mehrfach)
Fallout1 und Systemshock1 hab ich auch gespielt aber da ich mehr ein Schwert-Fan als ein Gewehr-fan bin, nie die beiden Nachfolger.