Hallo Leute, bitte, bitte helft mir. Also ich habe jetzt DOSBox gut 2Monate auf meinem PC und langsam nervt es mich dauernt in der conf-Datei die cycles zu ändern. Wie kann man machen das zu jedem spiel die eigene conf-Datei geladen wird. Bitte ausführlich bin kein PC-Crack!!! Dann das nächste Problem... ich habe sehr vile schöne Spiele ausgegraben und einige laufen bis heute nicht weil ich zu faul (bzw. zu dumm bin die cycles passend eizstellen). Mit strg und F12 bekomm ich während des laufendes Spiel nicht hin erst läuft es zu schnell und 2x gedrückt zu schnell. Wie kann man machen das die cycles in kleineren Schritten hoch oder runter gehen? Gibt es eine Umrechnungsformel um die CBU Leistung die auf der Verpackung steht in cycles umrechnen kann? Was bedeuten die anderen Einstellungen in der conf.??? Bitte helft mir ich bin am verzweifeln. Bei DOSBox 0,63 sind serienmäßig 3000 cycles eingestellt, mit 1500 geht mein Lieblingsspiel Prehistorik (kennt das jm.)(ist das normal? Weil manche hier von 10000cycles bei manchen Spielen sprechen). Gut ich hoffe jm. hilft mit Danke!!!!!