Ich würde gerne mal wieder das alte und wunderbare Spiel Stonekeep spielen.Jedoch konnte ich es wie erwartet auf meinem XP natürlich nicht spielen.Ich drekt ab ins Internet und es hat auch gleich erstmal Abhilfe geschafft.Ich installiere die Dosbox und schau mir das Ding an.Hatte aber keine Ahnung wie es funktioniert.Ich also hin und mir diesen DosBox-Starter installiert.Die Bedienung ist kinderleicht und als das Spiel starten sollte dachte ich mir nur " YEAH super". Tia falsch gedacht,denn das Spiel wird nicht richtig angezeigt.Ich habe nur ein völlig schwarzes Bild vor Augen und höre auch nichts.Beenden kann ich das Programm dan allerdings völlig ohne Probleme.In der DosBox wird immer geschrieben,dass sie irgendswie nicht ins Verzeichnis wechseln kann.
Ein weiteres Problem ist,dass ich mit diesem DosBox-Starter den ganzen C-Datenträger mounte und da dann immer in DosBox angezeigt wird,dass ich das nicht machen sollte.Verstehe ich auch,nur weiß ich nicht,wie ich in dem Starter einstellen kann,dass er nur ein Unterverzeichnis mounten soll.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.Würde mich sehr freuen.Weitere Fragen beanworte ich natürlich überaus gerne und bin für jeden Vorschlag offen.Vielleicht meint ja auch jemand,dass das gesamte DosBox-Starter Programm einfach nicht gut ist und kann mir ein besseres empfehlen.
Vielen dank fürs Durchlesen und noch mehr dank dafür,wenn jemand versucht mir zu helfen!!!