@Dd: Hm, eigentlich sind wir in der Sache mehr oder weniger einer Meinung. Nur das "wie" passt mir nicht. Ich halte nichts davon, das eine Unrecht mit einem anderen Unrecht zu bek�mpfen. Denn genau das machen ja z.Z. die Amerikaner.

Was weitere Angriffe auf sog. "Schurkenstaaten" angeht, so komme ich langsam aber sicher zu der Erkenntnis, dass, �hnlich wie vieles im derzeitigen Krieg, auch dieser Plan nicht so funktionieren wird, wie Rambo-Rummy und Kollegen sich das vorstellen. Wenn man die bisher aufgebrachten gewaltigen finanziellen Mittel mit dem doch eher m��igen Kriegserfolg vergleicht, liegt der Verdacht nahe, dass sich selbst Amerika eine "Serie" solcher Kriege gar nicht leisten kann. Der irakische Widerstand ist ja ungebrochen, obwohl die Angreifer schon �ber 1/3 der eingeplanten Raketen und Bomben abgefeuert haben. U.U. wird sich der Krieg noch �ber Monate hinziehen und entsprechend viele Milliarden US $ verschlingen.

Und vielleicht ist Gewalt ja gar nicht n�tig und die Amis w�hlen die Bush-Kamarilla beim der n�chsten Wahl einfach ab.

Im �brigen scheint es ja nun festzustehen, das nach der Zerst�rung des Irak durch haupts�chlich amerikanische Truppen nun auch haupts�chlich amerikanische Firmen mit dem Wiederaufbau betraut werden sollen. Ebenso wird Firmen aus den Nationen der Allierten der Vorzug f�r weitere Aufbau-Auftr�ge erteilt.

Daf�r gibt es eigentlich nur einen passenden Begriff:

Leichenfledderei

Da wird das Fell des B�ren schon zerteilt, bevor er �berhaupt erlegt ist. Auch das stellen sich die "Alliierten" zu einfach vor. Wahrscheinlicher ist eher eine "Afghanisierung" des Landes. Und was das hei�t, haben wir ja gerade am WE gesehen. In Afghanistan ist der Widerstand ja trotz des "gewonnenen" Krieges putzmunter oder wie die Amis sagen w�rden: "alive and kicking". Die Amerikaner werden die "Befreier und Wiederaufbauer" wahrscheinlich mit Waffengewalt vor den "Befreiten" sch�tzen m�ssen. Und ob sich unter diesen Umst�nden der Wiederaufbau finanziell wirklich lohnt, wei� ich nicht so recht.

Hrruhig, aber nicht ignorantun

... und im �brigen bin ich der Meinung, das Benjamin Lauth in die deutsche Start-Elf geh�rt.