Quote
Es besteht schon ein gewaltiger Unterschied ob eine Nation mit High-Tech-Equipment kaempft, oder sich als hilfesuchende Zivilisten verkleiden und dann hinterhaeltig Soldaten in die Luft sprengen


Natürlich. Ebenso wie ein gewaltiger Unterschied darin besteht, ob amerikanische Soldaten gegen ebenfalls bewaffnete irakische Soldaten kämpfen, oder ( wie heute geschehen ) 9 Unbewaffnete Zivilisten - davon 7 Frauen und ein Kind - abknallen.

In wie weit kann man den Irakern Vorwürfe wegen dieser Attentate gegen US-Soldaten machen ? Ich denke, irgendwo bleibt ihnen gar keine andere Wahl, nachdem die USA in den letzten 12 Jahren dafür gesorgt haben, das ihnen kein gleichwertiger Gegner mehr gegenüberstehen kann. Da war es von vorneherein absehbar, das es Kamikaze-Aktionen geben wird.

Das die gesamte amerikanische Kriegsführung da unten ohnehin ein einziges inkompetentes und blutiges Desaster ist, ist wohl inzwischen klar.

Und die USA tun momentan auch absolut nichts, um wenigstens etwas Ansehen in der Welt zurückzugewinnen. Stattdessen geben sie sich mit jedem weiteren Tag immer mehr der weltweiten Lächerlichkeit und Verachtung preis.

Das noch immer 2/3 der Amerikaner hinter dieser Regierung und hinter diesem Krieg stehen, ist irgendwo schon ein Armutszeugnis für die ganze Nation.