Um mal wieder �ber B�cher zu reden:
Ich habe Dan Browns neues Wer "Diabolus" ("Digital Fortress") gelesen. Eines vorweg: Ich mochte Dan Brown immer ganz gerne. In seinen B�chern schreibt er immer Zeugs, das meine eigene Recherchen ebenfalls ergeben haben - also durchaus, was man als "Wahrheit" nehmen kann.
Dieses Buch hat eigentlich nichts mit Religion und Symbolik zu tun - und dementsprechend auch nichts mit Robert Langdon.
Das Buch handelt von der NSA - und Brown schreibt andauernd, dass dies amerikanische Organisation so geheim sei, dass nur etwa 3 % der AMis die kennen - Is ja nett... die kennt doch jeder.
Im Buch geht es um einen unknackbaren Verschl�ssungscode im Internet. Eine ganz nette Geschichte. Ein "Boah!"-Effekt stellt sich allerdings nirgends ein, bis ganz zum Schluss dann doch noch die einzelnen Handlungsstr�nge zusammenf�hren und mehr oder weniger doch noch Sinn machen. Ganz nett.
Es hat eine oder zwei �berraschungen, von denen ich wirklich finde, die hat Herr Brown wirklich gut gemacht. Ansonsten denke ich, h�tte man etwas mehr erwarten k�nnen.
Trotzdem fand ich das Buch unterhaltsam und kann es eigentlich auch weiterempfehlen. Es ist leicht zu lesen und die Geschichte hat einen guten - wenn auch nicht ganz �berraschenden Schluss.