Die Gläubigste bin ich ehrlich gesagt nicht, aber ich vermute doch mal, das es einen Mann names Jesus gab und wenn er wüsste, was er angeblich alles vollbracht haben soll, würde er wohl aus allen Wolken fallen.
Zu der Bibel, kann ich nur sagen, dass ich es nicht geschafft habe sie zu lesen, obwohl es mich schon interessiert hätte und ich es auch schon drei Mal versucht habe. Vermutlich bin ich nicht diszipliniert genug.
Dennoch glaube ich mal gehört zu haben, das sie lückenhaft sein soll und das es ein Buch "Die Apogryphen" (oder so ähnlich) geben soll, das Ergänzungen enthält, die die Kirche einfach mal so weggelassen haben soll.
Das dies stimmen könnte, beweist die Stelle, als Adam und Eva aus dem Paradies flogen, über einen Berg gingen und es dort andere Menschen gab.
Wie bitte kommen die dorthin,wenn doch die Beiden die ersten Menschen waren??
Das muss mir erst mal jemand erklären.
Ich bin der Kirche auch nicht sehr zugetan, da es Dinge gib, wie z. B. die Hexenverfolgung oder überhaupt ihre fanatische Art und Weise anderen ihren Glauben aufzuzwingen und da gibt es mit Sicherheit noch andere Dinge, die mich abschrecken würden, würde ich mich noch mehr damit beschäftigen. Wären sie doch nur ein bisschen toleranter gewesen, dann könnten wir vielleicht heute auf ein besseres Wissen der Kräutermedizin bzw. Homöophatie zurückgreifen.
In meinen Augen hat die Kirche keine große Existenzberechtigung mehr.
Sie hat soviel Leid gebracht, das ich nicht wirklich nachvollziehen kann, warum sie noch so eine große Zahl Anhänger hat.
Damit will ich jetzt nicht den Glauben in Zweifel ziehen, denn der Mensch bracht etwas an das er glauben kann. Sonst gäbe es vermutlich keine Hoffnung mehr. Aber ich kann das verurteilen, was Prister, Pfarrer und andere Würdenträger der Kirche im Namen Gottes für Unheil über die Menschen gebracht haben.
Was mich allerdings sehr verwundert hat, war die Art und Weise wie hier über den Inhalt der Bücher diskutiert wird. Ich dachte immer, das lesen Spass machen muss und nicht dass man hinter jedem Autor herrecherchieren muss. Aber vielleicht sehe ich die ganze Sache mal wider viel zu übertrieben. Also nicht dass ihr euch gleich angegriffen fühlt.
Ihr hört euch nur alle an wie Experten wogegen ich mir vorkomme als gehöre ich zu einer der Randgruppen, die irgendwo beschrieben wurden.
LG
Mystif