Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Joined: Nov 2003
A
stranger
OP Offline
stranger
A
Joined: Nov 2003
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen.

Windows XP
AMD 2000XP
1024 MB RAM
Nvidia Geforce Ti4200 (64MB)
1000 MB Auslagerungsdatei
16bit Farbtiefe
DirectX9.0b

Neueste Treiber und Updates installiert.
ALLE anderen Spiele und Programme funktionieren einwandfrei.
Ich besitze Administratorrechte


Besitze die Originalversion von Divine Divinity.
Ich habe Divine Divinity (deutsch) komplett installiert und beide Patches (1.1 und 2.0) ausgeführt.
Im configuration-tool nutze ich Direct3D und der Test funktioniert einwandfrei (ca. 660 fps).
Ich führe nun das Spiel zum erstenmal aus.

Problem: Nach dem Spielstart kann ich mir die Videos völlig normal und mit Sound ansehen. Darauf hin erscheint der Ladebildschirm. Sobald der Schwertladebalken komplett voll ist, werde ich wieder auf die Windows-Oberfläche geschmissen. Komplett ohne Fehlermeldung.

Das gleiche passiert auch im Software-Modus.
Es existiert auch keine error.txt.

Aufgefallen ist mir, dass ein Teil der Verzeichnisse schreibgeschützt ist. Ich kann diesen Schreibschutz auch nicht entfernen.

Kennt einer eine Lösung???

Mit Dank im Voraus
Andreas D.
(Andarian)

Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
[Linked Image]

Pffiuuu...... Das ist mal was anderes. <img src="/ubbthreads/images/graemlins/think.gif" alt="" /> <img src="/ubbthreads/images/graemlins/confused.gif" alt="" />

Wie ich deinem Post so entnehme hast du auch schon den Tech-Bereich hier studiert. Zumindest sind mal alle angeben komplett. <img src="/ubbthreads/images/graemlins/up.gif" alt="" />

Der Schreibschutz den du im Eigenschaftsfenster siehst, ist Systembedingt und hängt mit der Rechteverwaltung von Windows zusammen. Wenn du ihn also einmal entfernt hast, und dies für alle Dateien und untergeordneten Ordner, ist das OK.

Dein Problem klingt aber in der Tat recht merkwürdig. <img src="/ubbthreads/images/graemlins/confused.gif" alt="" /> Mir zumindest fällt da so spontan auch keine Ursache ein.
Kamen vielleicht bei der installation irgendwelche Fehlermeldungen? Hattest du probleme beim lesen der CD?
Irgendwie hab ich das Gefühl das irgendeine Datei nicht richtig erstellt wurde/beschädigt ist.

Versuche doch mal das Spiel von der Festplatte aus zu installieren. Also die CD´s auf Platte kopieren und dann installieren. Schau dir auch die Patches mal an. Nicht das diese beschädigt sind. Die Patches sind alle mit WinRar gepackt und lassen sich somit auch manuell dekomprimieren.


Hast du eventuell noch irgendwelche Programme im Hintergrund aktiv? Z.B. irgendwelche Virenscanner?

Joined: Aug 2003
Location: Graz - Austria
veteran
Offline
veteran
Joined: Aug 2003
Location: Graz - Austria
Also für mich klingt das so als wäre bei der Installation was schiefgegangen. Eine komplette Neuinstallation des Spiels kann also mal nicht schaden...

[Linked Image]


bernhard live and let die!
Joined: Nov 2003
A
stranger
OP Offline
stranger
A
Joined: Nov 2003
Hurra,

tatsächlich. Die komplette Neuinstallation hat geholfen.
Seit dem funktioniert es mit allen Patches einwandfrei.

Danke nochmals.
Andreas D.

Joined: Mar 2003
T
enthusiast
Offline
enthusiast
T
Joined: Mar 2003
Und wieder einmal ist der Tag gerettet, dank den Power Puff Girls....äh dank Barnabus und bernhard <img src="/ubbthreads/images/graemlins/stupid.gif" alt="" />


Hope is the first step on the road to disappointment.
Joined: Aug 2003
Location: Graz - Austria
veteran
Offline
veteran
Joined: Aug 2003
Location: Graz - Austria
Sag mal Titarius, hats dich jetzt komplett???

ich mein, hast du eine Meise im Kopf? <img src="/ubbthreads/images/graemlins/confused.gif" alt="" />


bernhard live and let die!
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Warun denn? <img src="/ubbthreads/images/graemlins/delight.gif" alt="" /> So isser halt unser Tit....aaaaarius. <img src="/ubbthreads/images/graemlins/freak.gif" alt="" /> *uuupps, währ ja beinahe wieder schief gegangen*

Ich könnt dir da ja Sachen erzählen bernhard........ hach...... na lass mer das lieber. Gell Titarius. <img src="/ubbthreads/images/graemlins/evilgrin1.gif" alt="" />

Joined: Aug 2003
Location: Graz - Austria
veteran
Offline
veteran
Joined: Aug 2003
Location: Graz - Austria
Komm, Barnabus, halt dich nicht so vornehm zurück...

...*ganz neugierig um die Ecke schaut* <img src="/ubbthreads/images/graemlins/silly.gif" alt="" />


bernhard live and let die!
Joined: Mar 2003
T
enthusiast
Offline
enthusiast
T
Joined: Mar 2003
Erzähl ruhig <img src="/ubbthreads/images/graemlins/smile.gif" alt="" />


Hope is the first step on the road to disappointment.

Moderated by  Alix, Larian_QA, Lar_q, Lynn 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5