RAGON:

Wenn Du die Sendung gesehen hast, dann hast Du ja auch die Reportage �ber Bush gesehen. Es war mir irgendwo klar, das dieser Mann aufgrund seines, hmmm.... sagen wir mal "schlichten Gem�tes" sehr religi�s gepr�gt ist - aber mir war bis dato nicht klar, das man ihn tats�chlich zu den religi�sen Fanatikern z�hlen muss.

Das es aber scheinbar an dem ist, hat diese Reportage gezeigt. Er sieht sich ja wohl tats�chlich als "Auserw�hlten Gottes" der "berufen wurde, einen heiligen Krieg f�r die Freiheit der Welt" zu f�hren und "im Namen Gottes die Achse des B�sen zu zerschlagen". Ein Osama Bin Laden des Westens quasi, der seine engsten Mitarbeiter zu �berwachten Bibelstunden zwingt. Und nun sch�tze ich seine Gef�hrlichkeit noch um einiges h�her ein.

Wenn ein so primitiver Intellekt sich mit religi�sem Wahn und dem Zugang zu grosser Macht paart, dann wird er weit gef�hrlicher f�r diese Welt, als 100 Husseins und Bin Ladens zusammen.

Das verst�rkt den Aspekt eines kulturellen Krieges Christentum VS. Islam nun doch um ein wesentliches und wird auch in der arabisch gepr�gten Welt so gesehen werden. Und das macht einen zum dritten Weltkrieg f�hrenden Fl�chenbrand immer wahrscheinlicher.

Vor allem ist nun anzunehmen, das er sich auch von einem katastrophalen Verlauf eines Irak-Krieges und einem gewaltigen Haushaltsloch nicht bremsen lassen wird, weitere Kriege zu f�hren. Er ist ja schliesslich "in g�ttlicher Mission" unterwegs, da spielt das Materielle keine Rolle....