Ich muss mal kurz einwerfen, das ich doch immer wieder aufs Neue fasziniert von diesem Forum bin.
Jedes Mal wenn ich ein bischen rumstänkere, entwickeln sich daraus gleich wieder wahre Glaubens-, Überzeugungs- oder Grundsatzdiskussionsschlachten.
Gut und Böse vermischen sich zu einem beispielhaft homogenen und fanatisierten Mob, der danach trachtet die jeweils Anderesmeinenden entweder mit flammenden Reden zu überzeugen oder sie im Blutrausch ungespitzt in den Boden zu rammen. Wie schön, das man sich auf einige Alteingesessenen hier in diesem Punkt stets voll und ganz verlassen kann. Selbst Buad lässt sich so aus der Reserve locken. Anschliessend schwanken die Überlebenden dann Arm in Arm und wieder einer Meinung der Taverne entgegen um ihre Verbundenheit gegen Gott, Welt und Vaterland bei einem Humpen Bier zu besiegeln.
Sehr erfrischend. Vor allem nach den ganzen langweiligen Saure-Gurken-Themen der letzten Zeit. Ich geniesse es dann immer, mich zurückzulehnen und dem Treiben aufmerksam zuzuschauen.
Sobald ihr euch etwas beruhigt habt werde ich mir überlegen wem ich dann als nächstes ein Pfund verpasse um mal wieder Leben in die Bude zu bringen.....