Nananana, Elgi !!! Solche radikalen Statements sind hier ausschliesslich mir vorbehalten, ja ?
Aber um mal die Frage der Legitimation zu beantworten: Nein, natürlich hätte sich meine Einstellung zu diesem Krieg nicht im geringsten geändert, wenn er von der UN legitimiert worden wäre. Das wäre für mich dann nur ein weiteres Beispiel dafür gewesen, das eine Mehrheit an Staaten sich immer noch im Arschkriechertum übt um den USA zu gefallen.
Nur glücklicherweise hatten hier endlich mal die Ethik, die Moral und der Verstand vor den niederen Interessen Vorrang. Darum gab es für diesen Krieg keine Legitimation und das ist für mich der erste Hoffnungsschimmer, das die USA bei ihren Allmachtsphantasien doch noch ausgebremst werden.
Ob das Hussein-Regime wirklich so bald fallen wird, muss man abwarten. Es besteht durchaus auch noch die Möglichkeit, das die Situation komplett eskaliert oder es einen zähen und langwierigen Partisanen-Kampf gibt.
Aber egal, wie kurz oder lang es dauert - hauptsache die Allierten kriegen dabei so eins aufs Maul, das ihnen die Lust auf weitere Kriege dieser Art gründlich vergeht.....