Bei teueren DVD`s lohnt es sich meistens die Special Editions zu kaufen.
Bei Herr der Ringe bin ich sogar soweit gegangen mir beide Fassungen zu holen.
Ich wollte unbedingt auch die Kinofassung haben. Grundsätzlich finde ich langere Filmfassungen ja gut, man hat aber meistens nicht die möglichkeit einzustellen das man die Original fassung sehen kann. Technisch müßte das über eine gute programmierung ja möglich sein.
Was ich aber am meisten bemängele, ist die unsitte gekürzte Fassungen (jugendschutz) nicht immer ausreichend zu kennzeichnen.
Als ich mir z.B. Terminator kaufte, war mir nicht klar das es sich um eine gekürzte Fassung handelte. Nachdem ich das bemerkte, und keinen hinweis auf der Hülle fand, ging ich nochmal zu dem Geschäft wo ich ihn holte. Dort fand ich dann auf dem Preisschild auf der Zellophanhülle, ganz klein, den Hinweis "Vanilla Version".
Nachfragen ergaben das das die bezeichnung für die g.F. von Terminator ist. Desweiteren erfuhr ich das die über 18 Version 36 Euro kosten sollte. Das hätte ich vielleicht auch ausgegeben, wenn ich vorher nicht schon (zugegeben günstige) 8,99 Euro bezahlt hätte.
Mir ist ja bewußt das fur Indizierte Artikel nicht geworben werden darf, weshalb ich jetzt immer nachfrage.
Aber trotzdem könnte man das besser kennzeichnen.
Ach ja der letzte Film den wir kauften war "The Skorpion King", eine nähere beschreibung erspare ich mir jetzt. Ich dachte er wäre in der Art von "Die Mumie". Wer Bud Spencer und Terrence Hill Filme mag kann damit vielleicht was anfangen. Allen anderen, die den Film nicht kennen denen aber auch "Die Mumie" gefallen hat, kann ich nur abraten. Story nicht vorhanden, Schauspieler grottenschlecht. The Rock, Hauphtdarsteller und normalerweise wohl Catcher, war allen ernstes noch der "beste", zumindest konnte man noch über seinen Gesichtsausdruck manchmal lachen.
Mein Urteil <img src="/ubbthreads/images/graemlins/down.gif" alt="" />
<img src="/ubbthreads/images/graemlins/wave.gif" alt="" />



Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)