Zwei glorreiche Halunken (Gold Edition, 2 DVDs)
Voraussichtlicher Erscheinungstermin: 3. Mai 2004. Preis 19,99 Euro
Infos zu diesem Titel
• Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1) Englisch (Dolby Digital 5.1) Französisch (Dolby Digital 5.1)
• Untertitel: Französisch, Niederländisch, Finnisch, Norwegisch, Dänisch, Portugiesisch, Polnisch, Griechisch, Spanisch, Türkisch, Deutsch
• Bildformat: 2.35:1
• Dolby, Special Edition, Surround Sound
• Laufzeit: 171 Minuten
• DVD Erscheinungstermin: 3. Mai 2004
• Produktion: 1966
DVD Features:
• Audiokommentare von Genre-Experte und Historiker Richard Schickel
• Dokumentation (ca. 19 min) – 'Leones Western' – Rückblick auf die Entstehung des Films mit Clint Eastwood, Eli Wallach, Mickey Knox (Autor der englischen Fassung) und Produzent Alberto Grimaldi
• Dokumentation – (ca. 23 min) – 'Der Leone-Stil' – Der Impact von Leones Spaghetti-Western-Phänomen, Interviews mit Clint Eastwood, Eli Wallach, Mickey Knox, Produzent Alberto Grimaldi und Richard Schickel
• Dokumentation – (ca. 14 min) – 'Der Mann, der den Bürgerkrieg verlor' – Hintergrundinformationen - warum der Film den Bürgerkrieg im amerikanischen Südwesten beinhaltet
• Featurette – (ca. 11 min) – 'Die Rekonstruktion von Zwei glorreichen Halunken' – Fokus auf die Rekonstruktion & Re-recording des Audios für die neue Version des Films vs. des Releases in Italienisch in Rom
• 'Die Socorro-Sequenz: Eine Neufassung' Animierte Galerie von fehlenden Szenen (ca. 3 min)
• 'Die erweiterte Folterszene' (ca. 7min) – bisher in keiner Version enthalten und über 30 Jahre verschwunden
• Featurette (ca. 7 min) – 'Der Meister' – Kommentare zur Filmmusik
• Audio Featurette 'Der Meister – Teil 2' – Einblicke in Morricones Musik (ca. 12 min)
• Französischer Trailer (beinhaltet Szenen, die in keiner finalen Fimfassung enthalten waren)
• Poster-Galerie
Ich bin mal auf die überarbeitung gespannt.
Bei Spiel mir das Lied vom Tod, war ich ja hellauf begeistert.