Kleiner Erfahrungsbericht.
Vor einiger Zeit hatte ich mir, bei meinen bevorzugtem Flohmarkthändler, "Fluch der Karibic" zugelegt.
Da ich zu diesem Zeitpunkt etwas wenig Zeit hatte, und ich bei diesem Händler immer gute Erfahrungen gemacht hatte, habe ich die DVD einfach in die Sammlung eingeordnet und gut war es.
Letzte Woche hatte dann meine Freundin lust diesen Film zu sehen, ok kein problem.
DVD herausgeholt, die Folie entfernt, aufgemacht, und grosse Augen bekommen.
Da waren keine DVDs drin, beide fehlten.
Super, dachten wir uns ...
Dieses WE war wieder Flohmarkt in Wiesbaden, der Preis von "FdK" war dort immer noch der günstigste also sagten wir uns, "Dann holen wir ihn uns eben noch einmal, und öffnen dieses mal die Hülle gleich vor Ort"
Gesagt getan, der Händler war erstaunt als wir die Hülle gleich öffneten und fragte warum wir dies täten, seine DVDs seinen alle neu und in ordnung.
Dann erzählten wir ihm was passiert war und das wir dass ja auch nicht beweisen könnten und deshalb kein grosses Theater machen wollten, aber in zukunft alle DVDs prüfen würden.
Daraufhin wurde uns die DVD von "FdK" kostenlos gegeben und der Verkäufer meinte, (und jetzt kommt der Teil weswegen ich das alles schreibe) das er dies glauben würde, da bei Buena Vista (das ist die Vertriebsgesellschaft von Walt Disney) es schon öfter vorgekommen sei das die Hüllen leer waren.
Wobei die Zahlen die er nannte (1 von 1000) sehr gering waren.
Wir hatten so einen Fall noch nicht gehabt.
Der Händler, der ja sehr viele DVDs umsetzt, hatte aber schon ein paar dieser Fälle gehabt.
Nun, wir waren natürlich zufriden. Wir hatten auch nicht damit gerechnet auf einem Flohmarkt derlei ersatz zu bekommen.
Aber eines weiß ich jetzt, ob auf dem Flohmarkt oder im Laden, alles was von Buena Vista ist wird sofort aufgemacht.
Denn man hat da echt schlechte Karten, wenn sich der Händler auf stur stellt und behauptet das man die DVDs ja auch einfach nur zweimal haben will dann ist man der gelackmeierte.