Gibt es eine Grenze über was man lachen darf und was nicht? Sarkasmus darf alles, oder sollte er zumindest.
Diese Grenze gibt es allerdings. Aber natürlich "darfst" Du über alles lachen, das Lachen kann Dir niemand verbieten. Du darfst Dich dann allerdings nicht wundern, wenn die Leute Dich für einen kompletten Schwachkopf halten, wenn Du über "sowas" lachen kannst. Und auch Sarkasmus darf nicht alles. Es gibt einfach moralische Grenzen. Abgesehen davon, dass dieser Film weder mit Sarkasmus noch mit Satire auch nur das Geringste zu tun hat. Er ist einfach nur billigster Müll für perverse Gemüter.
Als ihr jung wart, so in den frühen 50ern, da waren Nippelchen in Filmen ein absolutes Tabu, genau wie heute KZs.
Sorry, aber dieser "Nippelchen/KZ"-Vergleich ist so ziemlich das Dämlichste, was Du bislang hier von Dir gegeben hast. Ehrlich, Dödi - so einen geistigen Fußpilz erwarte ich von einem 10-jährigen, aber nicht mehr von Dir. Dir sollte klar sein, dass "Lachen übers KZ" schon immer ein Tabuthema gewesen ist und das auch bleiben sollte.
Und das hat auch absolut nichts mit den Weltanschauungskonflikten der verschiedenen Generationen zu tun, sondern schlicht und ergreifend was mit Ethik. Meine Großeltern haben sich über Rock'n'Roll und Elvistollen aufgeregt, meine Eltern haben sich über Punk und bunte Haare aufgeregt, ich rege mich über pubertäre Möchtegerngangster mit 5 Nummern zu großen Hosen auf. Klassischer Generationen-Konflikt, klar. Weltanschauungen, Musikgeschmack, rebellieren wollen, alles okay. Aber bei Moral und Ethik hört der Spass auf.
Wenn meine Kids mit 'nem Iro nach Hause kommen, oder mit Rapperoutfit oder als Hippies oder Teds, etc. ist das für mich alles okay. Ich muss von dem einen oder anderen nicht begeistert sein, aber ich kann es akzeptieren - als IHRE Lebenseinstellung, die niemandem schadet. Kommen sie allerdings mit Bomberjacke und Glatze nach Hause oder lachen über perverse KZ-Filme, setze ich sie mit einem Arschtritt auf die Strasse. Glücklicherweise haben wir ihnen soviel über Moral und Ethik beigebracht, dass diese Gefahr nicht besteht.
Wir sehen die Berichte von immer abgestumpfteren Kids, die "nur so zum Spaß" ihre Klassenkameraden totprügeln und das mit Handykameras aufnehmen, oder mit Messern auf ihre Lehrer losgehen, oder mit Pumpguns Amok laufen, oder 16-jährige Mädels mit Benzin übergiessen und anzünden. Wir greifen uns fassungslos an den Kopf, weil es so eine komplette moralische und ethische Degeneration in unserer Jugend eben tatsächlich nicht gegeben hat. Wir haben auch gegen unsere Eltern und Aufsichtspersonen rebelliert, aber wir hatten immer noch ein Verständnis dafür, was falsch und was richtig ist.
Wenn Du über Sex&Gewalt im KZ lachen kannst, oder über tote und misshandelte Babys, dann musst Du Dich von uns zu dieser degenerierten Sorte Deiner Alterskollegen zurechnen lassen, ob Dir das passt oder nicht. Und offen gestanden kann ich persönlich auf jemanden mit dieser Einstellung hier auch gut verzichten.