Subject: Sport am Sonntag... ...der Irak gegen die Allianz[länger] From: "Harald Horn" <harald_horn@freenet.de> Newsgroups: de.soc.politik.misc Date: Sun, 23 Mar 2003 22:03:32 +0100 Message-ID: <b5l76q$li4$02$1@news.t-online.com>
Willkommen liebe Leserinnen und Leser zum Kampf des Jahrhunderts im Morgenlandstadion an einem wunderschönen, sonnigen Sonntagnachmittag. Man kann sich wohl kaum besseres Wetter für diese Spannung versprechende Begegnung wünschen, dazu ein Publikumsrekord von über sechs Milliarden auf den Rängen. Als Gast treten heute an die USA, Gastgeber ist der Irak, der heute mit einer ausschließlich einheimischen Aufstellung antritt, wohingegen die Amerikaner einige Legionäre aus Großbritanien in ihrer Mannschaft haben... ...und da laufen sie ein! Aber was ist das? Kofi Annan, der diese Begegnung heute pfeifen soll, schaut nicht auf die Uhr, sondern in seinen Terminkalender... ...ich will mal schauen, ob ich näheres dazu herausfinden kann... ...Annan wendet sich an die Mannschaftskapitäne Bush und Hussein... ...Hussein nickt zustimmend, während Bush wild gestikuliert... ...Annan ruft seinen Linienrichter Blix dazu, der ebenfalls einen Blick in den Kalender Annans wirft und zustimmend nickt... ...ja ist es denn die Möglichkeit? Ich höre gerade, dass Annan festgestellt hat, dass die heutige Begegnung überhaupt nicht auf dem Spielplan der Liga stehen soll... ...die Iraker scheinen der selben Meinung zu sein... ...Bush wird zunehmend ärgerlicher... ...auch die Offiziellen aus Deutschland, Frankreich und Russland haben bestätigt, dass der Termin der Begegnung wohl ein Irrtum sein muss. Was ist das jetzt? Bush bekommt von Annan die Gelbe Karte, anscheinend wegen Schiedsrichterbeleidigung... ...jetzt tickt Bush völlig aus. Anscheinend will er die Irakische Mannschaft des Dopings bezichtigen. Hat man so ein Verhalten jemals schon gesehen? Annan zeigt ihm jetzt rot... ...was ist das ? was ist das? Bush schlägt Annan nieder, reißt ihm die Pfeife vom Hals und pfeift das Spiel selbst an! Das gibt es doch nicht. Die Amerikanische Mannschaft setzt sich in Richtung der irakischen Hälfte in Bewegung, die Iraker schauen, dass sie in ihrer Hälfte die Verteidigungspositionen besetzen. Bush, jetzt im Besitz des Leders, stürmt auf das Irakische Tor zu - und - Tooooor! 1:0 für die USA.... ....nein, doch nicht. Der Ball geht ganz knapp an der Latte vorbei. Einwurf für Irak. Die Amis nehmen den Ball aber sofort wieder an sich, der Irak hat jetzt eine kleine Verschnaufpause, während die Amerikaner sich neu formieren. Doch was ist da jetzt los? Einer der amerikanischen Spieler hat offensichtlich die Übersicht verloren, läuft mit dem Ball auf das eigene Tor zu. Wer ist das? Die Nummer 5, das ist Al "The Rocket" Bundy von den Texas Patriots... ...ja sieht der Mann denn nicht, wo er hinläuft? Doch da ist es schon passiert... ...er rennt den britischen Torwart einfach um... ...Eigentor! Die Amerikaner haben ein Eigentor geschossen!!! Ja ist es denn die Möglichkeit! Im Stadion hier scheint es drunter und drüber zu gehen, was hat denn die kurdische Mannschaft da am Spielfeldrand verloren? Die Kurden scheinen sich warmzulaufen... ...der amerikanische Coach ruft ihnen offenbar etwas zu... ...das wird hier ja immer chaotischer, hinter den Kurden kreuzt jetzt auch noch das türkische Team auf, woher kommen die denn jetzt? Offenbar haben sie es auf eine Prügelei mit den Kurden abgesehen. Doch da greift der amerikanische Coach ein... ...mit Müh und Not überredet er die Türken, in die Kabine zurückzukehren. Währenddessen ist auf dem Spielfeld anscheinend der Ball abhanden gekommen.... ...alle wirken etwas ratlos. Ja, das scheint eine Weile zu dauern, offenbar wurde der Ball ins Publikum geschossen... ...da kommt ein iranischer Zuschauer aufs Spielfeld gelaufen, den Ball in der Hand... ..auweh, der guckt aber böse. Er schein sich ziemlich übel zu echauffieren, offenbar hat ihm der Ball eine Beule am Kopf beigebracht... ...er gestikuliert wild, droht wohl damit, den Rest aus dem A-Block mitzubringen, wenn das noch mal vorkommen sollte... ...aber da geht das Spiel weiter! Die Verteidigung der Iraker ist jetzt auf Zack, die Amerikaner können kaum noch Boden gut machen. Oh nein! Das Leder ist wieder im Publikum, wieder hat es den Iraner erwischt... ...weia, da begibt sich aber ein Rudel ganz schlecht gelaunter Gestalten aufs Spielfeld. Wer hat den Ball denn nun rausgekickt? Den Iranern scheint es egal zu sein, sie prügeln munter auf beide Seiten ein. Jetzt gehen die Kurden auf die Iraker los! Um Gottes Willen, so etwas habe ich in dreißig Jahren Nicht erlebt. Wer kommt denn da drüben aus den Katakomben? Nein, das kann nicht sein, das sind die Türken, die über die Kurden herfallen, die allgemeine Verwirrung ausnutzend. Die Aggression schwappt jetzt mehr und mehr ins Publikum über, die Syrer prügeln wohl auf die Fangemeinde aus Tel Aviv ein.... ...wie soll das hier nur enden? Ich höre gerade von einem anderen Spielort, dass das schlechte Beispiel Bushs Schule zu machen scheint. Offenbar haben die Chinesen die Begegnung China-Taiwan gleich ohne Schiedsrichter auf dem Feld eröffnet. Ausgerechnet der amerikanische Coach, zu dem die Meldung ebenfalls durchgedrungen sein muss, scheint sich heftigst über die Chinesen aufzuregen. Offenbar bedeutet er seiner Mannschaft, dass sie jetzt sofort nach Peking ziehen sollten, um mit den Chinesen mal tacheles zu reden... ...Meine Damen und Herren, das ist das Ende, das Ende des Sports, das Ende der Liga, das Ende der Welt wie wir sie kennen.... ...ich gebe zurück ins Studio.