Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Dir jeder Mensch auf Anhieb unheimlich sympatisch ist, egal wie er aussieht und bevor er den Mund aufgemacht. Oder ist es Dir noch nie passiert, dass Du jemanden auf Anhieb nicht mochtest? Und von "in die Kiste steigen" und "Heiraten" war doch überhaupt nicht die Rede.
Es geht ja nicht darum, ob mir alle unheimlich sympathisch sidn... oder daß ich schon viele Leute auf Anhieb nicht mochte. Wenn Du sagst, daß das Äußere "maßgebend" ist und daß man sich sonst erst gar nicht mit der entsprechenden Person unterhalten würde, dann sage ich, daß es zwar durchaus stimmt, daß viele Menschen - auch ich - sich nach dem Äußeren richten, dieses aber doch in keinster Weise "maßgebend" ist. So oberflächlich sind wir doch hoffentlich nicht. Wie ich schon gesagt habe, einige sehr gute Bekannte würde ich nicht gerade zu denen Menschen rechnen, die ich schön oder gutaussehend finde... und wenn ich in erster Linie nach dem Äußeren gehen würde, dann hätte ich die eben nicht kennen gelernt. Darum geht es mir.
Aber ich wiederhole mich: Dies betrifft nur allgemeine Bekannte und Freunde... beim "Lebensabschnittspartner" oder von mir aus beim reinen Lustobjekt spielt das Aussehen sicherlich eine ungleich wichtigere Rolle, das möchte ich in keinster Weise bestreiten. Dies soll aber wieder nicht eine allgemeine Regel sein... es mag Leute geben, denen es selbst in diesen Fällen ganz und gar nicht um das Äußere geht. Jedem das Seine...
Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"