Zum Thema "heimlich vernichtete ABC-Waffen" fiel mir folgender Dialog ein:
Powell (im folgenden P) betritt Bushs (folgerichtig B) Arbeitszimmer:
P: Ähm ... Massa Bush?!
B: Wassup, Nigger!!
P: Wi hobm wuff befuwnnn!
B: Nimm verdammt noch mal Dein Gesicht aus dem Teppich und stell Dich ordentlich hin! Also was!!!
P: Massa Bush, wir ham was gefunden!
B: Einen Beweis? Ich hab's gewusst. (Grinst debil)
P: Alles kaputt, Sir, Massa, Sir ... (geht 2 Schritte zurück)
B: Was?!! Der hat die kaputt gemacht? Dieser Bastard, Betrüger! Die waren doch bestimmt noch gut!!!
P: Glaub ich auch Sir, Massa, Sir. Hab'n Stückchen mitgebracht, da steht was drauf ...
B: Na lies schon vor!!! Sonst lass ich Dich wieder ... ach vergiss es. Also was steht da?
P: Made in U.S.A. 1999 ...
B: (rast um den Tisch und springt P an den Kragen) DA! Da siehst Du's! Das ist der Beweis!!! Amerikanisches Kulturgut, zerstört, HEIMLICH ZERSTÖRT!!! (beginnt hemmungslos zu schluchzen) Die hätten wir so gut gebrauchen können ... Iran ... Syrien ... SCHEISSE ...
P: Müss'n wa jetzt neue kaufen geh'n, Massa Bush?
B: (fängt sich mühsam wieder) Worauf Du einen lassen kannst ... (leise) Hätten wir bloß diese Scheiß-Inspekteure früher rausgeworfen, dann wär das Zeug jetzt noch da.
Schnitt
Abendnachrichten:
Der Kongress hat soeben weitere 20 Mrd. US $ für erweiterte präventive Schutzmaßnahmen für das befreite, demokratische irakische Öl ... öhm ... Volk bewilligt. Begründet wurde dies mit "illegalen heimlichen irakischen Massenvernichtungsmaßnahmen unter der Herrschaft Saddam Husseins, bei denen die EU und die UN eine entscheidende Rolle gespielt haben".
... und im Übrigen bin ich der Meinung, das Benjamin Lauth in die deutsche Start-Elf gehört.