Naja, vielleicht kann ich euch ja noch auf den Geschmack bringen......

Ich war nämlich Ende April auf den jährlichen Lokalmeisterschaften im Extreme-Carwashing hier im örtlichen Blitzblank-Waschcenter.

Der Eintritt hat sich absolut gelohnt, denn auch hier gab es ein grosses Favoritensterben. Im Ersten Durchlauf trat Jochen W. aus Groß-Schwülper an, der sich etwas ganz besonderes ausgedacht hatte, um endlich den Titel zu erringen:

Er hatte 3 Hogena-Hochdruckdüsen parallel geschaltet. Wasserdurchsatz laut eigenen Angaben 6 Hektoliter pro Sekunde. Betrieben wurde der Eigenbau durch einen 900 PS starken Rolls-Royce-Sternmotor, der an einen Kompressor angeschlossen wurde.

Jochen W. musste jedoch schon nach nur 0,7 Sekunden disqualifiziert werden, weil beim ersten Auftreffen des Wasserstrahls auf das Fahrzeug der Lack in Streifen davonflog. Ausserdem wurden die Scheibenwischer durch die Windschutzscheibe gedrückt und durchschlugen den Kofferaumdeckel seines getunten VW Vento. Feierabend für Jochen W. Wieder mal.

Ein weiteres spektakuläres Highlight setzte Vorjahressieger Carsten G. aus Fümmelse: Er hatte extra einen Lösch-Helikopter gechartert, der normalerweise zur Bekämpfung von Waldbränden in der Lüneburger Heide eingesetzt wird. Auch Carsten G. musste leider disqualifiziert werden, weil die 3 Tonnen Gewicht des plötzlich herabstürzenden Wassers seinen Opel Calibra schlagartig um 80 cm tieferlegten. Das gab vielleicht einen Tumult in der Fangemeinde !

Gänzlich unerwartete Siegerin wurde die Rentnerin Waltraud P. aus Hemkenrode. Ihre Zeit von 53 Minuten und 12 Sekunden war zwar alles andere als rekordverdächtig, aber mit Eimer und Schwämmchen bekam sie ihren 22 Jahre alten Opel Kadett einfach am saubersten !

Waltraud P. war von der plötzlichen Ehre völlig überrascht, denn sie hatte an dem Wettbewerb eigentlich gar nicht teilnehmen wollen und war nur zufällig zum Waschen gekommen, aber natürlich nahm sie den Pokal entgegen und bedankte sich gerührt.

<img src="/ubbthreads/images/graemlins/up.gif" alt="" />