HAHA! Ich hasse Real! Und das ist der zweite Akt in ihrem diesjährigen Versagen. Dieses Mal konnten sie sich also nicht die CL erkaufen, wenn von kaufen überhaupt die Rede sein kann (siehe Ralles Beitrag). Und mit der Tabellenführung ist es auch vorbei! Adé, Du schöne Herrlichkeit, herzlich willkommen in der Realität! Vielleicht wird es ja nächstes Jahr besser, wenn sie für eine Milliarde oder so Beckham gekauft haben!

Kommen wir aber wieder zur Bundesliga und damit zu Nürnberg zurück. Im Kicker vom Montag gibts zu der Club-Misere einen netten kleinen Kommentar von Django Asül (der im Gegensatz zu Kaya Yanar ein guter Kabarettist ist). Da ich in online nicht gefunden habe, folgt hier mein Abschrieb:

---------------------------

QUERPASS
Auge ohne Schussglück, Roth in Bestform
von Django Asül

Am sportlichen Abstieg eines Vereins war und ist immer der Trainer und/oder der Manager schuld. So auch in Nürnberg.
Da bemüht sich die Mannschaft in der Hinrunde nach Kräften, ein Fünf-Punkte-Polster zu den Abstiegsrängen zu erkämpfen. Und was machen die Herren Augenthaler und Geenen in den letzten Wochen? Traben blutleer auf dem Platz herum. Vergeben die besten Torchancen. Suchen die Schuld bei anderen. Sie sollten sich schämen und ein Beispiel nehmen an Club-Boss Roth. Denn der präsentiert sich Woche für Woche in Bestform und der Öffentlichkeit tagtäglich einen neuen Standpunkt. Wenn Roth heute sagt, die Person X stehe nicht zur Debatte, dann weiß man: Das hat zumindest bis zum Abend absolute Gültigkeit - falls nichts dazwischenkommt.
Diese Selbstlosigkeit wünscht man sich überall auf der Welt. Leid tun können einem nur die Spieler des Clubs. Sie schonen sich jeden Samstag, damit sie am Montag topfit zum Training erscheinen können. Sie suchen sich bewusst ungefährliche Freizeitbeschäftigungen, um Verletzungen zu vermeiden. Sie fahren große und schnelle Autos, damit sie möglichst sicher und kurzzeitig auf den Straßen unterwegs sind. Aber wer honoriert denn in der heutigen Zeit diese profihafte Einstellung?


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"