Saison 2002 / 2003 :

"Wir bei der Borussia kennen kein Schwarzgeld, wir kennen nur Schwarz-Gelb."
Gerd Niebaum, Präsident Borussia Dortmund)

"Wir haben Defizite im Durchblick - alle!"
(Robert Wieschemann, Ex-Aufsichtsrat Kaiserslautern)

"Meine Spieler haben alle einen Zipfel."
(Peter Pacult, Ex-Trainer 1860 München, nachdem Karl-Heinz Wilmoser, Präsident, gezweifelt hatte, ob die Münchner Spieler "echte Männer" sind.)

"Die Spieler lagen sich in den Armen, haben geschunkelt und lustige Lieder gesungen."
(Ralf Rangnick, Trainer Hannover 96 auf die Frage, wie die Stimmung seiner Mannschaft nach der 1:3 Heimniederlage gegen Cottbus gewesen sei.)

"Wir müssen jetzt endlich den Arsch hochkriegen und Eier zeigen."
(Martin Pickenhagen, Torwart Hamburg, nach 0:2 Niederlage gegen BSC Berlin.)

"Bis DFB und DFL etwas umsetzen, ist es Weihnachten nächstes Jahr."
(Rudi Assauer, Manager Schalke, am 16. Dezember zum schleppenden Kartenvorverkauf zu einem Benefizspiel der Nationalelf in Gelsenkirchen.)

"Die begnadeten Schauspieler überwiegen längst die begnadeten Fußballer". (Volker Roth, Schiedsrichter.)

"Das Gespräch mit den Spielern ist an sich durchaus ein Mittel, um präventiv zu wirken. Allerdings wird eine Kommunikation auf dem Platz immer schwerer, da sprachlich oftmals Defizite vorhanden sind."
(Volker Roth, Vorsitzender des DFB-Schiedstrichter-Ausschusses.)

"Ich war nicht einverstanden damit, daß der Schiedsrichter gegen uns einen Freistoß gegeben hat. Da habe ich ihn einfach Wichser genannt. Ich glaube, dies war ziemlich dumm."
(Erik Meijer, HSV, auf die Frage nach dem Grund für seine Rote Karte im Spiel bei Borussia Dortmund.)

"Ich schieße so selten ein Tor, woher soll ich das wissen ?"
(Christian Beek, Energie Cottbus, bekam nach seinem 2:0 gegen Bielefeld eine Gelb-Rote Karte wegen übertriebenen Torjubels.)

"Damit ist klar: Ab sofort wähle ich Stoiber."
(Stefan Effenberg, auf die Feststellung von Edmund Stoiber, Kanzlerkanidat, er sei im Vergleich mit Ballack der Stärkere gewesen.)

"Bei uns in der Kabine gibt es nur zwei Themen: Das eine ist Geld, das andere hat lange Haare."
(Edgar Geenen, Ex-Manager 1.FC.Nürnberg.)

"In der Nacht von Samstag auf Montag."
(Rudi Assauer, Manager Schalke, auf die Frage, wann die Entscheidung über die Trennung von Trainer Neubarth gefallen sei.)

"Verglichen mit Real Madrid haben wir geringe finanzielle Probleme."
(René C. Jäggi, Klubchef Kaiserslautern.)

"Es wird euch einen Scheißdreck interessieren, aber der 1.FC Bayern München ist deutscher Meister."
(Der Stadionsprecher des TSV 1860 München am 30. Spieltag.)

"Ich habe mich erst letzte Woche gegen Zeckenbisse impfen lassen. In Norddeutschland und Gelsenkirchen braucht man sowas nicht."
(Felix Magath, Trainer Stuttgart, zu Wechselgerüchten über seine Person.)
[Anmerkung, man kann sich nicht gegen Zeckenbisse impfen lassen, nur gegen einige der dadurch übertragenen Krankheiten.]

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch