Mist, 6:8 im fünften Satz!
Wenn Popp bei seinen vier Breakchancen kurz zuvor soviel Dusel gehabt hätte wie Philippoussis in seinem gesamten Return-Spiel zum Sieg (Ball versprungen, mißglückter und dadurch unerreichbarer Return, dämlicher Zuschauerschrei während des Matchballs), dann hätte er auch gewonnen ... zumal er in dieser Phase sogar eindeutig der dominierende Spieler zu sein schien - leider wehrte Philippoussis die Breakbälle halt mit einem [nocando], zwei Service-Winnern und (das war der entscheidende Ball) einem grandiosen Becker-Hecht ab. Kompliment.
Trotzdem schade. Hoffentlich bleibt Popp jetzt endlich mal von Verletzungen verschont, dann könnte es nach Thommy Haas und Rainer Schüttler vielleicht doch noch einen dritten Deutschen in der (erweiterten) Weltspitze geben - wenigstens hat Popp ja jetzt bewiesen, daß er keine Eintagsfliege war. Zwei Grand-Slam-Viertelfinalteilnahmen haben meines Wissens weder Charly Steeb noch Marc-Kevin Göllner oder David Prinosil erreicht, alles Spieler, die jahrelang in den Top30 der Weltrangliste vertreten waren.

Meine Halbfinaltips:

Roddick g. Federer in 4.
Grosjean g. Philippoussis in 4.

Finale:
Andy Roddick schlägt Sebastian Grosjean mit 6:4, 4:6, 7:6 und 7:5.

Bei den Frauen hat S. Williams leider klar gegen Justine Henin gewonnen, Kim Clijsters dagegen gewinnt eben den 1. Satz gegen V. Williams. Dennoch glaube ich, daß Venus sich in 3 durchsetzen wird und auch das Finale mit 6:4 und 7:5 gewinnen wird.

Last edited by Ralf; 03/07/03 04:35 PM.