Versteht mich nicht falsch. Wie man ganz oben in diesem Thread sehen kann, habe auch ich auf was "besseres" gehofft.
Wir werden wohl erst am fertigen SPiel sehen, wie Storylastig es wirklich ist. Ich möchte hierbei nur erwähnen, dass auch - ich sag jetzt mal - Interaktivitätslimitierte Spiele (wie eben Action RPGs) zwar dem SPieler vielleicht nicht so viele Möglichkeiten bieten, trotzdem jedoch eine spannende Story erzählen können.
In einem Punkt bin ich nämlich einig mit euch: Auch ich weine der guten alten Zeit nach, als die Technik noch nicht der Ausschlag für ein gutes Spiel bedeutet hat und ein Spieler sich auch die Zeit nahm, ind as Spiel "hinein" zu kommen. Heutzutage sind ja die Hersteller oft fast schon gezwungen, ein Spiel "einsteigerfreundlich" zu machen.
Woran liegt es, dass mir zehn oder gar fünfzehn Jahre alte Spiele oft mehr Spass machen? Tja...
Ich möchte nur einfach sagen, ich finde es voreilig, gleich Brian Fargo kreuzigen zu wollen. Oder auf einem Genre rumzuhacken, wie dem Action RPG. Wenn die Story und die Charaktere stimmen, machen näcmlich auch die wirklich Spass.