Das mag ja sein, aber in der letzten Zeit ist so viel auf Action ausgelegt, da� ich story-lastige Spiele kaum noch finde !
Ich gebe zu, das ist �bertrieben formuliert, aber ich sehe schon einen Unterschied zu "fr�her" - um als Beispiel Adventures heranzuziehen, wird heute alles in die Technik gesteckt, und nicht in die Geschichte. In klassischen Adventures war es genau umgekehrt.
Damals hat auch keine Sau wert auf Grafik gelegt. DIe war eh miserabel. Also mu�t eman die Leute mit einer Story fesseln.
Heute ist das eben anders herum. Die Story zu lang(-weilig) oder �hnliches.
Durch den Druck, der hinter den Spielemachern steht, Geld zu verdienen, bleibt kaum Zeit f�r eien sch�ne Story.
Solche Ausreisser k�nnen sich nur Spieleschmieden wie Blizzard leisten, wenn sie denn wollten.
Eben die gro�en und teilweise unabh�ngigen im Biz. Die kleinen und h�ufig kreativieren h�ngen doch am Galgen der Publisher. Entweder sie nehmen was sie bekommen, oder sie verdienen kein geld.
Das ist wie imemr das Gesetz des St�rkeren.
Man mu� dazu auch sagen, das die Klientel der reinen Rollenspieler auch erheblich kleiner ist, als die der Action Spieler. Ergo kleinerer Absatzmarkt, mit mehr �rger, weil l�ngere Herstellungszeit f�r eine ausgefeilte und gute Story. Willst du lieber trockenes Brot essen, wenn du es auch mit Aufstrich haben kannst ?