Quote
Damals hat auch keine Sau wert auf Grafik gelegt. DIe war eh miserabel. Also mu�t eman die Leute mit einer Story fesseln.
Heute ist das eben anders herum. Die Story zu lang(-weilig) oder �hnliches.
Durch den Druck, der hinter den Spielemachern steht, Geld zu verdienen, bleibt kaum Zeit f�r eien sch�ne Story.
Solche Ausreisser k�nnen sich nur Spieleschmieden wie Blizzard leisten, wenn sie denn wollten.
Eben die gro�en und teilweise unabh�ngigen im Biz. Die kleinen und h�ufig kreativieren h�ngen doch am Galgen der Publisher. Entweder sie nehmen was sie bekommen, oder sie verdienen kein geld.
Das ist wie imemr das Gesetz des St�rkeren.

Man mu� dazu auch sagen, das die Klientel der reinen Rollenspieler auch erheblich kleiner ist, als die der Action Spieler. Ergo kleinerer Absatzmarkt, mit mehr �rger, weil l�ngere Herstellungszeit f�r eine ausgefeilte und gute Story. Willst du lieber trockenes Brot essen, wenn du es auch mit Aufstrich haben kannst ?


Damit triffst du leider den Nagel auf den Kopf. Und selbst, wenn du traditionell an die Sache herangehen willst, das Problem ist, es finanziert heutzutage keiner mehr...am besten Konsole und Action! Der Aufsichtsrat eines Publishers sieht die Absatzzahlen und wei� genau, was er will. Und das ist sicherlich nicht Risiken durch Innovation eingehen, sondern Masse statt Klasse. Die Gratwanderung ist dann eben leider, trotzdem den eigenen Anspruch an ein Spiel so weit wie m�glich einzubringen ...


Wenn sie so �berlegen sind, warum sind sie dann so tot?