Aufgrund eines Kurzurlaubs in London diese Woche konnte ich zwar die deutschen CL-Spiele nicht verfolgen, dafür habe ich mich heute Nacht am 7:1 der deutschen Frauen im WM-Viertelfinale gegen Rußland gefreut. Das Beste: Damit ist die Olympia-Qualifikation geschafft!

Und, mal ehrlich: Bislang sieht es ja so aus, als würde sich außer den Fußballerinnen, den Handballern und den Hockey-Spielern kein deutsches Team mehr für Olympia qualifizieren. Und auch in den Einzelsportarten liefen die bisherigen Olympia-Qualifikationen bislang sehr durchwachsen (z.B. aktuell im Ringen). Irgendwie scheint es mit dem deutschen Sport immer weiter bergab zu gehen (Leichtathletik, Tennis, Fußball), das nervt!

Aber nochmal kurz zur Frauen-WM: Bei diesem 7:1 hat mal wieder Birgit Prinz zwei Tore geschossen. Die Frau ist wirklich ein Phänomen. Gerade mal 25 Jahre alt und schon 57 Tore in 107 Länderspielen geschossen. Wenn man bedenkt, daß ein Lothar Matthäus eine rund 20-jährige Länderspiel-Karriere benötigt hat, um auf 150 Spiele zu kommen (und bei den Frauen gibt es auch nicht mehr Länderspiele pro Jahr als bei den Männern!) - wirklich eine bemerkenswerte Leistung!
Im Halbfinale Sonntag Nacht geht es im "vorgezogenen Finale" übrigens gegen Gastgeber und Favorit USA.