Vor allem die Begr�ndung k�nnte mich tierisch aufregen: Es wird nat�rlich alles nur "zum Schutz unserer Kinder" getan!
Da� dabei aber gleichzeitig die Rechte aller Erwachsenen eben mal so mit einem Schlag hinweggewischt werden, nur weil man den Eltern offenbar nicht zutraut (vermutlich nicht zu Unrecht, das gebe ich zu), daf�r zu sorgen, da� ihre Spr��linge von "Ab-18"-Spielen oder -Filmen fernbleiben.

Und ich frage mich auch mal wieder: Warum wird etwas so Gef�hrliches und auch Nutzloses wie das Rauchen (sorry an alle Raucher, aber ihr wi�t ja, da� stimmt) nicht nur NICHT verboten, sondern letztlich sogar gef�rdert wird, w�hrend etwas vergleichsweise v�llig Harmloses wie Computerspiele fast schon fanatisch verfolgt wird.

Und die Antwort kann ich nat�rlich auch gleich geben:
1. GELD! (deshalb die F�rderung des Rauchens)
2. WAHLKAMPF! (deshalb der "gerechte Kampf" gegen sogenannte "Gewaltspiele" bzw. "Gewaltfilme")

Mich kotzt diese Scheinheiligkeit wirklich an.

Sorry, ist eigentlich nur eine Wiederholung von dem, was eh� jeder wei� und zudem in diesem Topic eher fehl am Platz, aber MIBs Post hat da einfach wieder mal meine Verachtung f�r diese Schleimschei�er ans Tageslicht gebracht ...