Kandidat 4: Gothic

Soeben durchgespielt. Und ich bin begeistert!!
Als ich damals vor knapp 3 Jahren Gothic zum ersten Mal angespielt habe, konnte ich mich wegen dem ungeöhnlichen Interface und des spärlich motivierenden Anfangs nicht damit anfreunden. Nachdem u.A. hier im Forum ja schon viele Loorbeeren verteilt wurden, war Gothic einer der Kanidaten, den ich so schnell wie möglich nachholen wollte. Die Grafik ist für das Alter immernoch ziemlich gut.
Vor Allem die vielen unterschiedlichen Animationen haben mir gefallen. Der Storyverlauf ist schön spannend. Es ist anfangs schwer, aber machbar. Wenn man den Dreh mit den Kämpfen raus hat, dann macht es sogar richtig Spass. Meine beiden größten Kritikpunkte sind a) Interface (z.B. beim Handeln, agieren mit Gegenständen) und b) Bugs im Skripting der Figuren wodurch manchmal bestimmte Ereignisse nicht aktiviert wurden. Wäre ohne Komplettlösung deshalb auch nicht weiter gekommen.

Ich kann ja noch garnicht glauben was für ein Kleinod deutscher Rollenspielkost da beinahe an mir vorbeigegangen wäre. Vielleicht nehme ich Gothic 2 auch noch in meinen Marathon auf.

(wird fortgesetzt)

Last edited by Conflux; 22/02/04 05:52 PM.

das ist kein Wolf, sondern ein Sparschwein