ob meine Antidrachenfeuersalbe was taugt? Ob sie was taugt?!
*stemmt die Fäuste in die Hüften*
Das ist die beste und wirkungsvollste Antidrachenfeuersalbe, die es irgendwo in den bekannten Dimensionen gibt! Sie erhöht den Schutzfaktor gegenüber Drachenfeuer auf beinahe 100%! *Immun* gegen Drachenfeuer macht sie natürlich nicht - wir wollen doch realistisch bleiben, nicht war? Aber es macht schon einen Unterschied, ob man nach einem Drachenrülpser nur noch ein rauchendes Häufchen Asche ist oder lediglich Kleidung und Bart angesengt sind!
Und bevor jetzt wieder jemand auf meinen Tee verweisen sollte: Meine gewöhnlichen Tinkturen und Tränke haben genau die Wirkung, die draufsteht! 99% reproduzierbar! Selbstverständlich sind sie *nicht* allesamt harmlos, und einige sind geradezu *gefährlich* - wie z.B. "Hammerfausts Felsendesintegrator", "Einmal, dreimal, vielmal" oder der berüchtigte *flüsternd* "Dunkle Schrecken" - aber *solche* Tränke sollen auch entsprechende Gefahren haben, dazu sind sie *gemacht*! Wenn man den Desintegrator gegen einen Felsen schleudert, dann *erwartet* man, dass der Felsen anschliessend verschwunden ist!