[b]Roberto Carlos mimt den Unschuldigen[/b]

Für seine Attacke gegen den Münchner Martín Demichelis könnte Roberto Carlos nachträglich gesperrt werden. Die Uefa ermittelt gegen den Brasilianer von Real Madrid. Der Weltmeister selbst sieht sich als Opfer einer Medienkampagne und beteuerte seine Unschuld.

Hinter dem Vorwurf, er habe sich bei Demichelis nach einem Foul in der zweiten Halbzeit mit einem Hieb ins Gesicht revanchiert, vermutet Roberto Carlos ein Manöver des FC Bayern und der deutschen Presse, um ihn vom Rückspiel am 10. März in Madrid auszuschließen. "Man will mich anscheinend bestrafen, weil ich ein Tor geschossen habe", sagte der 30-jährige Verteidiger.

[...]

Während Schiedsrichter Terje Hauge Demichelis die Gelbe Karte zeigte, blieb Roberto Carlos unbestraft. "Wenn ich es gesehen hätte, wäre es eine Rote Karte gewesen", sagte der norwegische Referee dem "Kicker"

[...]

"Ich kann mir nicht vorstellen, dass von der Uefa eine Sperre auf mich zukommt", sagte Roberto Carlos im spanischen Hörfunk, "jeder konnte im Fernsehen sehen, dass mein Gegenspieler sehr hart gegen mich eingestiegen ist. Da hat es im Fußball schon ganz andere Aktionen gegeben."

(Quelle und vollständiger Artikel: Spiegel ONLINE)

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"