Also, den Schiedsrichter kann man ja wohl nicht die Pleite des FC Bayern verantwortlich machen. Die Bayern haben zuviele Chancen in der ersten Halbzeit vergeben.

Es stimmt, daß für das Versagen des FCB nicht der Schiedsrichter verantwortlich ist. Nichstdestotrotz läßt sich aber feststellen, daß sich in letzter Zeit die eher fragwürdigen Entscheidungen zu Ungunsten des FCB und gleichzeitig die ebensolchen Entscheidungen zu Gunsten von Werder Bremen häufen. Das mag nicht entscheidend in der Meisterschaft sein, aber meiner bescheidenen Meinung nach ist dieser Faktor eben ein solcher - nämlich ein Faktor, der die Meisterschaft nicht entscheidet aber mehr oder weniger stark beeinflußt.

Nehmen wir z.B. das Spiel gestern: Vollkommen unabhängig davon, wie die beiden Mannschaften gespielt haben... wenn Bayern den fragwürdigen Handelfmeter bekommt, nachdem sich Wörns einen sehr deutlichen Vorteil mit seinem Arm verschafft hat, steht es 1:0 und schon sieht das Spiel ganz anders aus.
Oder wenn der BVB seinerseits den gleichermaßen fragwürdigen Foulelfmeter nicht bekommt, gehen sie nicht in Führung, und wie dann das Spiel ausgegangen wäre, kann ich nicht beurteilen.

Summa summarum: Wie schon sehr oft gesagt, Werder hat das meisterliche Glück, während der FCB das Pech eines Absteigers hat. Wenn dann auch noch dazukommt, daß der FCB nicht allzu gut spielt, werden sie nicht Meister. Bleibt für mich zu hoffen, daß sie wenigsten den Vize-Titel holen...

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"