In meiner Erinnerung hatte sich das damals so abgespielt, das Lyssi hoffnungslos zurückgefallen war, als der Schwarzflügel und ich uns beim Kampf um den Sieg auf den letzten Metern irgendwie ins Gehege gekommen sind und eine Bruchlandung hingelegt haben.
Und das hatte Lyssi erst die Gelegenheit gegeben, sich über die Ziellinie zu mogeln.
Apropos Mogeln:
Böse Zungen streuen ja heute noch das Gerücht, Lyssi wäre garnicht die ganze Strecke selbst geflogen, sondern hätte nach dem "Hase-und-Igel-Prinzip" beschissen, indem sie ein paar Dutzend Bienen ihres Hofstaates in einem illegalen Staffettenlauf einsetzte...
Deine böse Zunge schneide ich dir noch ab. Du kannst einfach nicht mit Anstand verlieren. Aber da kenne ich noch mehr von, nicht wahr, Dunkelelfchen???
Und zudem brauche ich nicht zu mogeln und bei einem Wettrennen zählt, wer am schnellsten ist. Dazu gehört nicht nur schnell zu fliegen, sondern auch sich nicht aufhalten zu lassen.
Und Ragonschätzchen.... unprovoziert würde ich es nicht nennen. Was du meinen armen Augen mit dem ganzen unübersichtlichen von Smilies durchzogenem Geschreibsel antust ist Provokation... und überhaupt, wer wurde in eine Wespe verwandelt und hat Unfrieden unter meinem Volk gestiftet?