Ich habe ja schon geschrieben das ich schwierigkeiten mit dem link von Harganaxki habe.
Aber allein das verhalten von Hoeneß als der (war es der HSV?) eine Verein so hoch verloren hat, zeigt mir das der Mensch weder anstand, noch Stil hat.

Dann haben die VfB-Verantwortlichen also auch keinen Anstand, wenn sie sich über die katastrophale Leistung von Werder gegen Leverkusen beschweren?

Ja, es war der HSV... und daß sie 6:0 gegen Werder verloren haben, war in der Tat eine Sauerei. Da habe ich mich aufgeregt. Warum auch nicht? Er hat ja niemandem vorgeworfen, bestochen worden zu sein oder ähnliches. Er hat nur gesagt, daß der Leistungseinbruch des HSV, der so in der Art nicht vorherzusehen war, eine Sauerei ist. Das zeigt, daß er keinen Anstand hat? Es tut mir leid, aber das ist hochgradig lächerlich.

Und es zeigt, daß es nicht ich bin, der nicht objektiv ist, sondern eher diejenigen, die in allem etwas suchen, womit sie Hoeneß wieder schlecht machen können. Und das nervt gewaltig. Z.B. hat er in dem gleichen Interview gesagt, daß Bayern jetzt gegen Bremen unbedingt gewinnen muß, und war nicht 1:0 oder so, sondern daß sie Bremen wegfegen MÜSSEN, um noch eine Chance auf die Meisterschaft zu haben. Und was war? Es wurde so dargestellt, als ob er gesagt hätte, daß Bayern Bremen wegfegen WIRD. Noch in derselben Sendung war das der Fall... Beckmann war es, als er Thomas Schaaf unmittelbar danach über die Worte von Hoeneß befragt hat. Glücklicherweise ist Schaaf ein wirklich bewundernswerter Mann und hatte den feinen aber entscheidenden Unterschied zwischen dem, was Hoeneß gesagt, und dem, was die Medien - in diesem Fall Beckmann - daraus machten.

Und so ist das mit allem, was Hoeneß sagt. Es wird ihm wirklich alles vorgeworfen, was er macht. Und noch viel mehr. Und aus alldem wird dann der Schluß gezogen, daß er ein Arschloch ist. Aber ich gehe so weit zu sagen, daß die allermeisten, die Hoeneß nicht ausstehen können, nicht mal im Ansatz wissen, warum sie das tun. Das ist opportunes Nachgeplapper der medialen Schelte, die mittlerweile lächerliche Ausmaße angenommen hat.

Kleines Beispiel: Die Kirch-Gelder, die Bayern erhalten hat, wurden in den Medien breitgetreten und Hoeneß stand da als der Depp der Nation. Als dann aber herauskam, daß andere Vereine mitkassiert haben, war nicht viel davon zu lesen. Warum?
Oder das Bremer Schwarzgeld... die Staatsanwaltschaft ermittelt, es gibt recht sichere Hinweise darauf, daß der Bremer Oberkasper Willi Lemke dafür verantwortlich ist, daß Werder Bremen über ein Schwarzgeldkonto im Ausland verfügt, mit dem Transfergeschäft illegal beschleunigt wurden. Derselbe Willi Lemke, der bei jeder Gelegenheit sein Gift in Richtung Bayern und Hoeneß verspritzt. Und über was berichten die Medien? Darüber, daß Hoeneß nichts mehr zur Hitzfeld-Diskussion sagt... na wirklich toll...

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"