Also, ich halte mich ja normalerweise mit solchen Kommentaren zurück, ABER:
Den Stielike sollte der DFB wirklich schnellstens in die Wüste schicken!
Da tauscht der bei U21-EM (die normal völlig unwichtig ist, in diesem Fall aber auch Olympia-Quali) nach dem Auftaktsieg gegen die Schweiz sage und schreibe NEUN Spieler aus, um sie für das letzte Gruppenspiel gegen Portugal zu schonen.
Logische Folge: Beide Spiele verloren, Deutschland (als Gastgeber) nach der Vorrunde raus!

Ich könnte mich sowas von aufregen, ehrlich. Die Schweden (jetzt souveräner Gruppensieger) waren selbst gegen die deutsche B-Auswahl nicht besser, sondern profitierten nur von individuellen Abwehrfehlern. Mit den Topspielern hätte man schon da die vorzeitige Halbfinalqualifikation erreichen können.
Zugegeben, gegen Portugal haben sie wirklich gut gespielt, zumindest eine Weile. Sie waren klar besser, hatten bei Riesenchancen unglaubliches Pech und verlieren durch einen Sonntagsschuß eines eingewechselten Portugiesen.
Trotzdem: Die Schuld an diesem Desaster trägt für mich eindeutig Uli Stielike!

Und ich bin wirklich keiner, der dazu neigt, den Trainern die Schuld in die Schuhe zu schieben. Wenn ich Präsident eines Fußballvereins wäre, gäbe es vielleicht alle 10 Jahre mal einen Trainerwechsel ...