naja mir hat die demo persönlich sehr gut gefallen, und wie damals bei divdiv beruht sie noch auf einer früheren version des spiels, während sich an einigen kritikpunkten schon längst was vebessert hat,liest man sich die beiträge im ascaronforum durch.
z.b wurde das memoryleak, welches in der demo noch für performanceprobleme sorgt behoben,
transparenz regler lassen jetzt die durchsichtigkeit der karten ,menüs regeln.
die lesbarkeit der items wurde verbessert.
es gibt 4 schwierigkeitsgrade, (bronze,silber,gold,platin),wobei bronze für einsteiger ist,silber für d2veteranen, evtl. wirds sogar noch einen 5. geben.
der humor kommt auch nicht zu kurz finde ich, der charakter selbst kommentiert die kämpfe ("warum willst du sterben?....andererseits, warum auch nicht".) oder sorgt für entsprechende sprüche wenn er zu lange untätig rumsteht und sich langweilt ("ich hätte mir lieber noch ne horde orks aufheben sollen".)
ich finde schon das sacred überzeugen kann, grafisch ist es ne augenweide, sehr detailiert (fußspuren im schnee...) und die welt ist auch sehr belebt.
wie bei divdiv auch ist man in der demo nicht gleich mittendrin in der story, sondern taucht langsam ein. ich persönlich mag das, man muss ja nicht gleich alles wissen.
bezugnehmend auf den link weiter oben:
das eingefleischte d2 jünger nicht begeistert sind ist klar, schließlich ist blizz das einzige entwicklerteam auf der welt welches bugfreie und die besten spiele überhaupt produziert.....*hust*, die patches für d2/wc3 etc. sprechen da ne andere sprache, da war auch nicht alles perfekt und wurde viel mit patchen nachgereicht,behoben,gebalanced.
und es muss doch nicht alles gleich sein wie in d2, z.b die aussage das der lebensbalken nicht deutlich genug ist, ist einfach nur lächerlich, man sieht den schaden am eigenen körper, man erhält rechtzeitig vorm ableben ein entsprechende warnung (großer roter kreis,der sich über den bildschirm ausbreitet)und mal kurz nach rechts oben zu sehen ,wie es einem geht ist doch kein problem.
die haben das spielprinzip nicht verstanden, die wollen einfach nur ein draufgekloppe ohne rpg-part,deshalb ist es klar das es bei denen auch durchfällt, weil sacred in dem punkt mehr zu bieten hat.
in den foren schreien sie schon alle nach mehr gegnern an jeder ecke und im hunderterpack.....ich hoffe mal das macht ascaron nicht. ich hatte in der demo alles sorgsam erkundet und hatte am ende auch schon knapp 400 gegner erledigt,also garnicht sowenige wie ich finde...

und das man zum itemeinsammeln immer absteigen muss vom pferd stimmt auch nicht, wenn man die taste a drückt, sammelt man alle items ein ohne sich vom pferd runterbemühen zu müssen.
ich finde jeder solte sich selbst nen bild machen, ob die demo gefällt oder nicht. meinungen können hier nur subjektiv sein, da nicht jeder den gleichen geschmack hat.
für mich jedenfalls präsentiert sich das spiel schon sehr überzeugend.