Okay, ich habe mir auch mal das (die?) Demo von "Sacred" angetan. Interessant. Ich habe noch nicht all zu sehr damit gespielt. Mal ein bisschen Gladiator, mal ein bisschen Seraphim. Nett, die verschiedenen Startpunkte.

Gleich mal negativ ist mir die Bildung von Strichen durch mein aktiviertes Antialiasing ausfegallen. Wirklich schlimm sind die aber nur im Hauptmenu und im Questlog. Während des Spiels "passieren" sie nur bei Maximalzoom. Trotzdem, sowas dürfte echt nicht mehr sein.

Mir gab es in der Demo aber (bis jetzt) zu wneig echte Gesprächspartner und zu viele Kämpfe.
Die Grafik ist (dank 2D-Hintergrund) äusserst liebevoll Detailliert. Nur schade, dass man so wenig benutzen kann. Ein paar Kisten, die noch dazu heraustechen, als hätte man sie mit Neonröhren versehen und damit hat es sich.
Überall sind Bücherregale, in denen man kein einziges Buch lesen kann. Betten, in denen man sich nicht ausruhen kann (oder muss man verletzte sein, damit das geht?). Schmiede und Herde, die man nicht benutzen kann. Auch Schade, dass man Wild nicht erlegen und dessen Fleisch für HP-Aufbesserung benutzen kann -- oder geht das und ich bin zu doof?

Ich verstehe, dass "Sacred" die wahrscheinlich auch gar nicht tun wollte, aber ich finde es trotzdem Schade.

Nichtsdestotrotz sieht es wirklich interessant aus. Ich werde das Demo bei Gelegenheit noch ein bisschen zocken. Lust auf mehr macht es allemal!