And back to serious side of the story...
Ein, mMn. sehr lesenswerter Artikel, desjenigen, den der Autor des Fakes als geistesverwandt in der Irak-Frage angibt - David Aaronovitch:
Why the Left is wrong on SaddamEine wenigstens sachliche Abwägung der Situation und der möglichen Gründe für eine militärische Intervention.
Mein Problem ist dabei nur: Während dort vernünftige Argumente gebracht und wohlfeile Problematiken im bisherigen Umgang mit Saddam aufgezeigt werden, auch gravierende Fehler wie die Hofierung beider Kalter Kriegs -Parteien in dessen Hochzeit, bleibt der Faktor für mein Empfinden vernachlässigt bis unberücksichtigt:
Daß die treibenden Kräfte für einen Krieg es nicht aus ebenjenen Gründen beabsichtigten und durchführten, der unsägliche Clamor und die Erschütterungen internationaler Gefüge, und das eben zu keinem Zeitpunkt auch nur ein Funke der Einsicht in vergangene Fehler dahinterstand oder auch nur mit einer Silbe von denjenigen angedeutet wurde, stattdessen immer neue Lügengebäude aufgebaut, ist in sich selbst ein nicht zu vernachlässigender Faktor - bei aller berechtigten Anführung der Grausamkeiten und
potenziellen(!!!) Gefährlichkeit dieses ehemaligen Stellvertreters an Euphrat und Tigris!
Wenigstens wird die UN nicht mir nichts Dir nichts für obsolet erklärt und Bush in dieser Hinsicht eine Absage erteilt.
Ragon