Und glaubr mir, sowas zu programmieren ist nicht trivial ! Ihr könnt ja gerne einmal ein solches Konzept ausarbeiten, wie das funktionieren soll, und zwar *richtig* und mit den Beispielen, die ich oben geschildert habe ! Ihr werdet sehen, daß ihr euch da einige Gedanken machen müßt, alleine schon der Fairneß für *alle* Mitspieler halber !

Ich würde gerne noch mehr dazu schreiben, um das Problem zu verdeutlichen, aber ich denke, es kommt rüber, was ich sagen will.

Ich finde das ehrlich gesagt schon etwas trivial.

Es läuft doch so ab, dass sobald die Taste gedrückt wurde, der Character zu den Gegenständen läuft und diese Eigenständig einsammelt, oder irre ich mich (hab Sacred ja nicht in der Vollversion gespielt).

Dann lautet die oberste Regel: Der Gegenstand, der dem Character am nächsten ist, wird zuerst eingesammelt. Bzw. umgekehrt: Der Char, der dem entsprechenden Gegenstand am nächsten steht, bekommt ihn.

Wer den Gegenstand im MP also letztendlich erhält, hängt vom Großteil davon ab wie schnell der Character die Gegenstände abgrasen kann (also von seiner Bewegungsgeschwindigkeit). Und natürlich auch ein klein wenig davon, wer zuerst auf die Taste gedrückt hat.

Das ganze ist dann insofern fair, dass flinke Charactere auch mehr absahnen (so wie in der Realtiät eben auch).

Last edited by Conflux; 16/03/04 04:36 PM.

das ist kein Wolf, sondern ein Sparschwein