Also ehrlich gesagt, auf das Gefühl, das die Gegner nachlassen, kann ich dankend verzichten. Ich will eine Gegend durchlaufen können ohne, dass immer wieder mehr oder weniger Gegner da sind. Sacred sollte ein würdiger Nachfolger von Diablo2 sein. Ist in meinen Augen leider misslungen. Bei D2 hatte man wenigstens (bis zum Speichern) die Chance, die Gegend störungsfrei zu erkunden, bei Sacred ist das leider nicht möglich. Da hat, in meinen Augen, Ascaron eine sehr große Chance leichtfertig vertan. Es gibt auch sehr viele RPG-Fan´s die sich an der Umgebung und den daraus resultierenden "Findlingen", siehe die magischen Verstecke, erfreuen wollen, ohne dafür immer wiederkehrende Scharen von Gegnern metzeln zu müssen.
Solange Ascaron nicht einen Patch bringt, der das "Klonen" der Gegener verhindert, bleibt das Spiel bei mir in der Schublade.


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.