jupps die alten spielstände bleiben natürlich kompatibel bisher war das jedenfalls so und ich denke daran wird sich nichts ändern.

Einige Veränderungen werden auch an den Gegenständen vorgenommen. Einige Gegenstände werden weitere Sockel bekommen, einige werden welche verlieren. Dies könnte einige exploitende Spieler verärgern, weil die Veränderungen ersichtlich werden, sobald 1.7 installiert ist.
Das könnte bedeuten, dass einige Spieler ihre Charaktere nicht wiedererkennen werden.

also wird das auch auswirkungen auf die saves haben.... würde ich jedenfalls so interpretieren, sonst würde das ja auch kein sinn machen.

dann kann man echt gespannt sein, was die daraus machen.
aber es wird ja noch ne weile dauern bis der da ist.
Sobald wir mit den gemachten Veränderungen zufrieden sind, wird das Update veröffentlicht, es kann also davon ausgegangen werden, dass es nicht mehr im Mai veröffentlicht wird. Ich kann die Beschwerden schon von hier hören, aber es ist notwendig, um sicher zu gehen, dass alle oder zumindest die meisten der bekannten Probleme gefixt sind, denn dieser Prozess ist nicht nur zeitraubend, sondern auch sehr kompliziert...

Wie ihr sehen könnt, wird eine Menge passieren in 1.7. Ein entgültiges Datum für die Veröffentlichung ist noch nicht festgesetzt, also fragt bitte nicht danach. Es wird allerdings geschätzt, das das Update in den nächsten Wochen veröffentlicht werden kann. Von einem Monat oder mehr ist allerdings auszugehen.