Hier ein Schnipsel aus dem offiziellen Sacred-Forum :

Zitat:
Original geschrieben von Beorn
Grüße,

hier meine Fragen an die Entwickler:

- Wird den die Droprate verbessert?

- Partyspielen durch EXP Vorteil gegenüber Einzelgänger belohnt?

- Dungeons reizvoll (verwende hier mit absicht das Wort reizvoll, anstatt reizvoller!!)?

- Wird weiterhin am Balancing gefeilt damit Skills ohne Wirkung auch reizvoller werden? Unterschiedlichkeit einzelner Chars gefördert. Oder bleibts bei Harter Schlag, Rundumschlag und Atacke skillen?

- Wird etwas tiefe ins Spiel kommen, oder bleibts bei neuer Region die mehr Gegner zum wegklopfen bietet?

- Werden Quests sinnvolle Belohnungen abwerfen? D.h. mehr EXP, verbesserte Items. Beispiel ist die Finde den Schmied Quest. Das Schwert "Hieb" ist exakt den Werten in Bronze, Silber,.. gleich! Sinn dahinter?!

Möglicherweiße interresieren euch auch diese Fragen, bzw. habt selbst welche. Beteiligen sich genügend, wird evtl. mal zur Abwechslung drauf eingegangen...

Antwort eines Moderators :

Also, wir schrauben natürlich an allen Ecken weiter am Spiel. Manche Änderugen kann man schnell einbauen, andere wollen gut überlegt und verprobt sein. Soviel aml vorweg.
Ich Antworte mal nur wo ich wirklich was weiß.

Zu den einzelnen Punkten:

- Droprate: An der Droprate wird natürlich im Rahmen des gesamten Balancings gedreht. Ich kenne die genauen Werte nicht, für mich ist das aber "gefühlt" mehr geworden. Allerdings ist es immer noch reine Glückssache.

- Dungeons: In Sacred+ wird die Welt erweitert, nicht komplett umgekrempelt. Dafür ist einfach keine Zeit. Fürs Addon werden aber zumindest die neuen Dungeons deutlich interessanter gemacht.

- Skills: Das ist eine der Sachen die etwas länger brauchen. Die Wirkungen einiger Kampfkünste wurden ja schon in Version 1.7 geändert, das geht kontinuierlich weiter.

- Spieltiefe? Was ist das?

- Quest Belohnungen: Items werden jetzt auf den Schwierigkeitsgrad angepasst.

- Sets werden weiter überarbeitet. Uniques auch. Ich kann aber nicht versprechen das alle dran kommen. Die neuen Sets bergen auch noch einige Überaschungen.

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch