Ragon: "Peinlich" und "bodenlos" finde ich es eher, daß meine geliebten Funktionäre konstruktive Kritik nicht einmal einfach nur ignorieren (wie es sonst meistens tun), sondern sich sogar noch selbstgefällig in ihrer vermeintlichen Unschuld baden.

Sie wollen Stockbauer und Rupprath also sperren? Super! Die einzigen beiden verbliebenen deutschen Schwimm-Stars mit Profil sperren. DAS nenne ich wirklich mal eine sinnvolle Maßnahme.

Natürlich ist das sowieso nur eine alberne, nicht mal ansatzweise ernstzunehmende Alibidrohung, um der Öffentlichkeit das Gefühl zu geben, man hätte alles im Griff. Ich würde sogar fast soweit gehen, mein gesamtes Hab und Gut zu verwetten, daß die beiden NIEMALS gesperrt werden. Höchstwahrscheinlich nicht mal eine Geldstrafe erhalten (die sie bestimmt nicht zahlen würden, weil sie rechtlich nicht durchsetzbar sind).

Dennoch ist das Ausmaß der Ignoranz im DSV wirklich erschreckend. Das kommt langsam aber sicher in die Nähe des BDR ...

Zu Schalke: Auch hier finde ich die Entlassung von Heynckes ziemlich albern. Da wurde mal wieder entschieden, lieber die Bequemlichkeit der Spieler zu bedienen als zum Trainer zu halten.
Heynckes ist das gleiche passiert, das über kurz oder lang auch Felix Magath bei den Bayern passieren wird: Er scheitert an der Faulheit der verwöhnten Millionäre, die leider schwerer austauschbar sind als der Trainer.
Das gleiche passiert ja immer wieder sogenannten "harten Hunden" wie früher auch Hermann Gerland.

Und genau DESHALB darf man sich auch nicht wundern, wenn die Bundesliga im dritten Jahr in Folge international erfolglos bleiben wird ...