@alrik

zb. das schwert im stein. klar könnte das auf excalibur und arthus hindeuten.aber genauso gut auch auf arnold schwarzenegger und conan. "ich komme wieder a." im englischen "i'll be back." ein typischer satz von arnie in seinen terminator filmen und arnie hat ja bekanntermaßen conan gespielt. da paßt das schwert dann hervorragend dazu. wenn er jetzt nicht gov. geworden wäre, hätten wir ihn schon in einer 3. conan verfilmung seen können. und soweit hergeholt finde ich meine assoziation nicht.

das nächste z.b die assoziation,"du kannst hier nicht passieren. ach wirklich?". das wird dort hdr zugeschrieben.
genauso könnte das aber auch auf eine szene aus einem monthy python film passen. wo sie eine brücke passieren wollen und vorher fragen beantworten müssen. wenn sie die fragen falsch beantworten fliegen die alle in den abgrund bis das dem brückenwächterselber passiert weil er ne gegenfrage nicht beantworten kann. ich glaub in "ritter der kokosnuss" war diese szene.

da gibts aber festgefahrene meinungen , alles andere andere wurde als zu abwegig abgetan.