Also ich schreibe hier (und im Kino Thread) ja nicht viel rein. Was vor allem daran liegt das ich mit euch (Elgi, Ralf, und Ragon) wissensmässig kein bischen schritt halten kann. Ich lese mir eure Post lieber durch und lerne.
Wenn ich aber lesen muß das da jemand HdR (Bernd Graff) als mittelmaß bezeichnet kann ich mich nicht mehr halten.
Der Oscar bewertet doch Filme oder, und die art und weise wie sie gemacht werden? Warum muß ein Film immer auf Oscar getrimmt sein, wie meinetwegen Cold Mountain, um ein guter Film zu sein. Ich kann mir allen ernstes nicht vorstellen das Jackson bei seiner Arbeit an den Oscar dachte. Ich glaube Er hat sich seinen Traum verwirklicht. Mit soviel Liebe zum Detail das Er am ende auch dafür belohnt wurde.
Kritiker können sich ja meinetwegen über den Inhalt und die messege eines Filmes die Köpfe heißreden. Aber ich denke der Oscar ist doch ein Preis dafür wie ein Film gemacht wurde, deshalb doch auch die ganzen verschiedenen Kategorien.
Und Herr der Ringe ist einfach gut gemacht, so gut gemacht das fast die ganze Welt den Film gesehen hat.