Die war´n heute aber gar nicht dabei - das war dafür umso mehr Owen Hargreaves ! Was für ein Knaller !
Dazu vorher übrigens noch die `individuelle Klasse´ von Pizzaro.

Nein, ich muß mich schon elgi anschließen:
Die Bayern waren den Niedersachsen heute über die meiste Zeit überlegen. Die bauten wie üblich auf Konter, hatten davon aber zuwenige, und die Münchner Kahn, der heute wieder ein Fels für die Mannschaft war.

Klar, das Ganze war natürlich weit entfernt von dem schönen Chancenfestival am Dienstag, und eindeutig klebte ihnen auch noch die Abschlußschwäche von dort an den Füßen - dennoch haben sie heute verdient gewonnen.

Und was die tatsächlichen und Möchtegern-Konkurrenten angeht:
Wenn sie so spielen wie heute bzw. letzten Spieltag schon, haben sie den Titel halt nicht verdient.
Bei Punktegleichstand darf man sich halt keine 2 Niederlagen in Folge leisten. Schon gar nicht so verdiente wie der 1.FC Schalke in den letzten Begegnungen gegen Mainz 05 (die heute stark den Gladbachern noch in letzter Minute ein Unentschieden abtrotzten) und heute den HSV.
Der Auftakt war ja ganz schön und gut, aber dann muß man gegen den UEFA-Cup-Aspiranten auch nachlegen. Und das ham se´ nicht.
Dazu kam dann natürlich noch ein wirklich phänomenal haltender Hamburger Torwart, Stefan Wächter.

Und so schön ich den Sieg letzte Woche von Stuttgart fand, mit dem Hattrick von Kuranyi - heute ham sie einfach grob versagt gegen die `leckgeschlagene Kogge´ von Hansa, deren Mannschaft aber unbedingt noch den `Untergang´ verhindern will. Und dementsprechend engagiert haben sie gespielt und verdient die `Titelaspirantendiskussion´ im Schwäbischen beendet.
(Eherlich gesagt, auch so hätten die süddeutschen Rivalen es mit zuvor schon 5 Punkten Rückstand schwer genug gehabt).

So geht´s halt einfach nicht.
C´est finis!

Die Bayern haben zwar über die gesamte Saison nicht unbedingt den grandiosesten Fußball gespielt. Besonders zu Anfang konnte man das aber auch nicht unbedingt erwarten, nach dem Umbruch mit dem neuen Trainer. Deisler kam leider auch nicht so richtig in Tritt. Jetzt, in der zweiten Hälfte fiel Ballack ein paar Mal aus, auch nicht grad förderlich.

Aber daß der Rekordmeister nun jetzt so außergewöhnlichen `Dusel´ gehabt hätte, kann man nun nicht wirklich ins Feld führen, weder in der Gesamtbetrachtung, noch für dieses Spiel.
Nach einigen Chancen kam das tatsächliche Tor halt recht spät, na und?


Wir werde sehen, was die restlichen 5 Spieltage noch passiert...


Ragon