Ob ich fairer oder unfairer bin als früher, möchte ich mal dahingestellt lassen.
Ich möchte zu Herrn von Bülow nur seinen peinlichen Auftritt bei Maischberger empfehlen, anzuschauen hier: <a href="rtsp://real.das-erste.de/maischberger/maischberger_090903_1.rm" target="_blank">rtsp://real.das-erste.de/maischberger/maischberger_090903_1.rm</a> (es handelt sich um einen 22mb großen RealVideo-Stream). Sandra Maischberger stellt ihm da genau die Fragen, die jedem anderen durch den Kopf gehen MÜSSEN, aber von Bülow kann nahezu keine Frage stichhaltig beantworten, verliert sich aber stattdessen desöfteren in Tiraden gegen US- und Israel-Geheimdienste, Medien und dergleichen.
Und Maischberger stellt genau die Frage, die ich auch des öfteren an Ddraig z.B. gerichtet habe: Warum muß man im Grunde genommen berechtigte Kritik ad absurdum führen, indem man sie mit hanebüchenen Alternativvorstellungen bereichert? Daß die offiziellen Verlautbarungen nicht der Wahrheit entsprechen, mag ja sein, aber warum reicht es nicht, diese an sich schon ungeheuerliche Tatsache bekanntzumachen? Warum muß man dann noch hergehen und vollkommen an den Haaren herbeigezogenen Schwachsinn dazupacken und sich selbst disqualifizieren? DAS ist es, was ich an den Verschwörungstheoretikern nicht ausstehen kann. Im Grunde genommen kritisieren wir nämlich das gleiche, nur sind die Schlußfolgerungen, die gezogen werden in meinen Augen mit einem Wort lächerlich.
Was die Geschichte mit dem Verfassungsschutz angeht: Das hat Matthias Bröcker in der Panorama-Sendung gesagt. Einer der bekannteren der Verschwörungsabteilung. Die Sendung kann man hier übrigens die nächsten Tage (ebenfalls im REAL-Format) anschauen: http://video.ndr.de/ramgen/video/ndrtv/20030911_panorama.rm
Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"